Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

DrMole schrieb:
Morgen

Kannst du mir auch sagen wo ich das im Standard sms app finden kann.
Also das ich es unter einstellungen finden kann weiß ich...aber welche punkt ist es?

Gruß


Genau das wollte ich auch gerade mal erfragen. Habe auch schon meine Einstellungen durch, aber nichts gefunden. Nutze das Samsung I9000

Gruss Schnegge
 
  • Danke
Reaktionen: zogger03
Falls Ihr es immer noch nicht gerafft habt. Nach Hilfe fragen ist hier unerwünscht !!!

Und da Hilfe hier auch nicht gerne gesehen ist, da hier am liebsten auf die SuFu verwiesen wird, könnt ihr das Forum auch eigentlich direkt auf Read Only setzen, ist ja alles schon mal besprochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psychotoxic schrieb:
Falls Ihr es immer noch nicht gerafft habt. Nach Hilfe fragen ist hier unerwünscht !!!

Der Mod spielt sich auch gerne mal als Wichtigtuer auf, fällt in diesem Thread nicht zum ersten mal auf.

Und da Hilfe hier auch nicht gerne gesehen ist, da hier am liebsten auf die SuFu verwiesen wird, könnt ihr das Forum auch eigentlich direkt auf Read Only setzen, ist ja alles schon mal besprochen worden.

Ist zwar mein erster Beitrag hier und ich kann leider zu dem Thema nichts beitragen aber sorry, was redest du da?

Ich lese hier schon länger mit und habe noch selten ein Forum gesehen in dem so geduldig und ausführlich ein und die selbe Frage immer wieder behandelt wird. Da gehts in anderen Foren ganz anders zu. Hier wird immer versucht den Leuten weiter zu helfen... Und über den Mod hab ich auch noch nichts negatives feststellen können.

Just my two cents
 
Morgen

Unter Einstellungen "Erstellungsmodus" dann auf Frei.

@Psychotoxic : aha, vielleicht bist du hier Fehl am Platz

@ Johnny02: Danke fürs zitieren,so weiß ich was er so von sich gibt und dann wieder wegedidiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: c_w
Psychotoxic schrieb:
Falls Ihr es immer noch nicht gerafft habt. Nach Hilfe fragen ist hier unerwünscht !!!

Und da Hilfe hier auch nicht gerne gesehen ist, da hier am liebsten auf die SuFu verwiesen wird, könnt ihr das Forum auch eigentlich direkt auf Read Only setzen, ist ja alles schon mal besprochen worden.

Moin,
ich werde mal so eine Art "privaten Index" einführen....:)
 
Kurz zum Offtopic:

Nachfragen sind ausdrücklich erwünscht. Eigeninitiative aber auch. Und ich hatte nicht nur auf die Suchfunktion verwiesen, sondern auch auf Suchergebnisse zum Thema verlinkt, um es zu vereinfachen. Wußte aber leider bis heute nicht, daß das in der Form gar nicht funktioniert und nun nur noch ein leeres Ergebnis angezeigt wird... :o
 
djmarques schrieb:
Morgen

Unter Einstellungen "Erstellungsmodus" dann auf Frei.

Morgen

Wenn ich da FREI auswähle wird das sms immer noch wenn es großer ist als 3 sms in ein MMS konvertiert.

Gruß
 
Bei der JF3 war das noch so...?!?

Vielleicht haben die das Deaktiviert?
 
Hallo

Kann da ja zwischen FREI, Eingeschränkt und Warnung wählen.

Merk aber bei keiner einstellung einen unterschied. Wird nachwievor nach 3 sms in ein mms konvertiert.

Gruß
 
Naja, SMS heisst ja, Short Message Service...evtl. sollten wir langsam überlegen, wie die Japaner, E-Mail als Nachrichtendienst zu verwenden. Ein Grossteil der User wird in Zukunft bestimmt eine Daten-Flat haben und dann sind die SMS im täglichen Gebrauch Geschichte (SMS wird meiner Meinung nach noch als Notfall-Nachrichtendienst bestehen, so wenn E-Mail mal nicht vorhanden ist.)
 
Tja, scheint ja gut zu klappen im Standard App... :rolleyes:
 
So ists mal gegangen...

also wie Psychotoxic schon gesagt hat, alternativ auf Handcent oder Chomp umsteigen, da kannst das dann leicht einstellen.

PS: Genugtuung für Psycho^^
 
;)

OK, Frieden? :D
 
Hallo

Muss ja irgendwo in der config zum ändern sein. vielleicht a parameter oder sowas in der richtung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DrMole schrieb:


Das gleiche Spiel Junge

irgenDwo
a015.gif
 
djmarques schrieb:
Das gleiche Spiel Junge

irgenDwo
a015.gif

ja schon aber das bringt die Lösungs fürs problem a net näher...
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak
Hi all,

hab ne kleine Frage gibt es ne Möglichkeit, dass automatische MMS (sobald ich eine SMS versenden will die mehr als 480 Zeichen) versenden abzustellen und längere SMS zu versenden (die werden ja ab einer speziellen länge zu einer MMS konvertiert)? Ich habe einige Freunde (mitunter meine Freundin) die keine MMS empfangen können oder wollen auf Grund des Datenverkehrs (ja unglaublich aber wahr nicht jeder hat eine Internetflat ^^).

Grüße und danke

L4ch3s1s
 
L4ch3s1s schrieb:
Hi all,

hab ne kleine Frage gibt es ne Möglichkeit, dass automatische MMS (sobald ich eine SMS versenden will die mehr als 480 Zeichen) versenden abzustellen und längere SMS zu versenden (die werden ja ab einer speziellen länge zu einer MMS konvertiert)? Ich habe einige Freunde (mitunter meine Freundin) die keine MMS empfangen können oder wollen auf Grund des Datenverkehrs (ja unglaublich aber wahr nicht jeder hat eine Internetflat ^^).

Grüße und danke

L4ch3s1s

1. MMS empfangen ist immer kostenlos
2. Nein geht nicht außer du benutzt ein anderes SMS-Programm z.B. Handcent SMS
 
sorgt eine mms nicht für datenverkehr? habe selber recht wenig erfahrung mit mmsen da ich diese bis zu dem stein nie benutzt habe. mmm auch mit handcent werden diese konvertiert. tja dann muss ich halt splitten

danke
 
L4ch3s1s schrieb:
smmm auch mit handcent werden diese konvertiert. tja dann muss ich halt splitten

Wie wärs wenn du erstmal in die Optionen schaust bevor du aufgibst?
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
478
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
127
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
191
holms
holms
Zurück
Oben Unten