Android-app: Screenreader (nähere Infos im Thread)

E

eagle_o

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Foren User,
Zu erst zu dem Topic:




Screenreader


Ein Screenreader (vom englischen screen reader für Bildschirmleseprogramm), auch Vorlese-Anwendung genannt, ist eine Software, die Blinden und Sehbehinderten eine alternative Benutzerschnittstelle anstelle des Textmodus oder anstelle einer grafischen Benutzeroberfläche bietet. Ein Screenreader vermittelt die Informationen, die gewöhnlich auf dem Bildschirm ausgegeben werden, mithilfe nicht-visueller Ausgabegeräte.
[http://de.wikipedia.org/wiki/Screenreader]

Ein Freund von mir besitzt nun ein Apple Gerät mit entsprechender Software, funktioniert sehr gut und gefällt mir auch. Nur bin ich von Anfang an ein Gegner von Apple gewesen. Nun, bevor ich mir jetzt ein Android-Handy (HTC oder ähnlich) besorge, ist erst einmal zu Klären, ob das geht.
Auf Deutsch: Ich benötige eine Screenreader App für android.
Mir ist dabei egal, ob sie Free- oder Shareware ist, es sollte nur eine Testversion oder ähnliches vorhanden sein. Ich suche selber schon seid einiger Zeit (2 Tage xD), würde mich über Hilfe freuen, oder Tipps, wie ich gute Suchergebnisse erzielen kann.
Danke für das durchlesen
lg Eagle
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
128
anddroid
A
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
396
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten