Androiden mit defektem Display weiter nutzen

R

Relaxo02

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe hier ein Medion E10316 mit Spiderapp, welches auch nicht mehr zuverlässig auf Touch-Eingaben reagiert. Eine Reparatur kommt nicht mehr in Frage...... Die Nutzung mit USB-Mouse geht zwar, aber dann ist ja kein Laden mehr möglich.

Irgendwie könnte ich dieses Gerät zweckentfremden, aber dafür finde ich irgendwie nicht die richtigen Apps. Villeicht hat ja von Euch jemand paar gute Ideen......

Idee 1: Multimediplayer am TV per HDMI.
Problem: die Fernbedienung!
Leider habe ich keine funktionierende App gefunden. Eine Bluetooth -Mouse wird bestimmt gute Dienste leisten, aber kann das nicht auch eine App für's zweite Tablet oder für's Handy?.
"Tablet Remote" ist auf einem Standard-Launcher zum einen nicht besonders komfortabel und zum zweiten zickt es bei Systemmeldungen.
Ein Bluetooth-Touchpad-Lösung wäre doch genial, oder?

Idee 2: TV-Total-Emulator ;) als Standalone-Screen
Problem: die Fernbedienung!
Auf dem abgesetzten Gerät sollen per Bluetooth vordefinierte Apps, Videos, Web-Favoriten, farbige Screens oder oder oder geöffnet werden.....

WiFi/WLAN oder Kabellösungen schliesse ich aus den verschiedensten Gründen aus. Ich denke per Bluetooth müsste das doch möglich sein????

Hat jemand von Euch 'ne Idee????
 
Da die Fragestellung in Richtung "Fernbedienung" bzw. "remote control" geht ist sie im Toolsbereich besser aufgehoben. Suche hier mal mit dem Stichwort "fernsteuern" oder "remote control".

Vielleicht ist Cynobs Projekt was für dich.
 
Danke für den ersten Tipp. Die App hat ja was von beidem. Leider nutzt das System aber WiFi....

Noch zwei Hinweise, bei "Idee 1" kann ich den Bildschrim auf dem TV ja sehen. Ich möchte da ja auch Apps nutzen die mir mein alter SmartTV nicht bietet, z.B. MyVideo oder Amazon Prime. Ich glaube diese Apps fernzusteuern ist per Mouse-Funktion effektiver und einfacher, als per SonderApp.

"Idee 2" sollte auch im Outdoor- bzw. WiFi-freien Bereich funktionieren, ohne dass man das Display sehen kann. Für diesen Fall sollte die Button-Lösung optimaler als die Mouse-Variante sein.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.382
dwm_
dwm_
B
Antworten
0
Aufrufe
257
Bakr
B
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
550
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten