Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

Aber... Mein Edit oben... =)
 
Ich hab PicMe und ShootMe ausprobiert, bei beiden kommt dieser Fehler:

Failed starting the server. Please check that you have ***ROOT*** access on your device and enabled access to the lower level graphics.

Mein G1 ist definitiv gerootet, nur was ist jetzt das Problem?



hab CM nochmal neu geflasht, jetzt gehts.
Irgendwie konnte ich keinem app SU Rechte gewähren...

Jetzt gehts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, mit dem VNC Server kann ich sogar Parallel Kingdoms übern Rechner daddeln. War schon nervig im Chat dort immer übers Handy zu tippern.
 
Super, muss ich wohl auch gleich mal ausprobieren :)
 
Schon eine ganz witzige Idee, aber letztlich finde ich es nicht nötig. Ich meine ne SMS liest sich am Handy ja optimal, ist ja jetzt keine lange E-Mail. Und für den anderen Kram hat man am PC ja auch Anwendungen.

Umgedreht wäre das besser: den PC per Handy steuern.
Mit Gmote geht das ja auch bereits ein wenig, da kann man das Handy als Touchpad verwenden. Richtig gut wäre es, wenn man die Tastatur des Handys verwenden könnte. Gibts sowas schon?
 
Ich find die Idee sehr gut, ist zwar noch sehr sehr Buggi aber ist ja auch nur die Build. Ich werde die Entwicklung auf jeden fall beobachten.

Ich denke es ist sehr schön für Leute welche ihr Handy am Ar.... der Welt laden. Da muss man dann nicht ständig aufstehen um mal ne sms zu lesen oder wenn mal ne Datei kopiert werden muss etc.


robd schrieb:
Richtig gut wäre es, wenn man die Tastatur des Handys verwenden könnte. Gibts sowas schon?

Japp "Unified Remode" die kann noch viel mehr als nur Tastatur. Ich nutze das app z.B. für Powerpoint.


Lg Lari
 
ok läuft soweit alles aber ich scheitere an der passwort eingabe.
was für ein passwort soll da gemeint sein?
 
Werde es mal ausprobieren aber prinzipiell ... es gibt je schon VNC Clients die auch auf/mit Android funktionieren .....

Und fuer all diejenigen die OS x nutzen gibts eine app die einem SMS/Anrufe etc mit Growl durchpusht :)
 
robd schrieb:
Mit Gmote geht das ja auch bereits ein wenig, da kann man das Handy als Touchpad verwenden. Richtig gut wäre es, wenn man die Tastatur des Handys verwenden könnte. Gibts sowas schon?

funktioniert mit GMote.
Oben im Touchpad-Feld einfach auf das Tastaturfeld klicken, dann geht das Virtual Keyboard auf.
Bei Hardware Tastatur funktionert auch die.
(gestetet mit Win7, Firefox, und meinem Motorola Milestone mit Android 2.1-update1)

Aber back on Topic:

Finde ich schon ne gute Idee,
denn ich habe oft beispielsweise mein Milestone im Dock (das am Bett steht) und sitze am Rechner - die Mails etc. lese ich dann eh über Thunderbird, aber für SMS etc. muss ich immer noch das Telefon aus dem Dock nehmen etc.

Ist nichts was man BRAUCHT, sicher - aber da geht´s ja vielen Leuten wir mir:
Auch wenn man´s nicht braucht, es ist gut zu wissen dass man das machen KANN!
(das unterscheidet uns ja von den eiPhonern :p )
 
jans schrieb:
ok läuft soweit alles aber ich scheitere an der passwort eingabe.
was für ein passwort soll da gemeint sein?

Den Service vom app am Anfang stoppen, dann kannst du ein PW eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: jans
bei mir stürzt die app meistens beim synchronisieren ab. das desktop-programm merkt das aber nicht wirklich. auf der console kommen zwar fehler, aber die anzeige des programms ändert sich nicht.

das ganze ist sicher eine nette idee.
ich für meinen teil, benötige es aber nicht.
 
Find die Idee ganz gut und werd es wohl auch nutzen wenns irgendwann mal läuft. Im Moment beendet sich das Programm immer auf dem Wildfire beim Versuch zu verbinden.
 
ich benutz das PAW Server app
hab noch nix besseres gefunden und ist auch nur schwer zu übertreffen
kostenlos und im market
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Ist jetzt schon etwas älter der thread hier, aber wollte kurz ergänzen das das ganze wohl nicht mit Froyo funktioniert. Zumindest im Live-Modus bekomme ich immer einen FC!

Aber nur zum Screenshot erstellen ist das super...

Wenn jemand fernsteuern will, kann das mit dem droid VNC server tun.
 
Hat wer eine Ahnung ob es eine Variante gibt bei der die Sache flüssig läuft?
droidVNC schafft bei mir so 1-2 FPS pro Sekunde auf dem Hero. Glaubt ihr wenn ein Rom-Kocher tiefer ins System eingreift und das anders implementiert das das besser werden könnte?
Die Idee wäre:
Handy wird im Auto ans Ladegerät gesteckt, merkt das, aktiviert den Automodus und WLAN, verbindet sich mit einem möglichst einfachen selbstgebauten CarPC (mit Teilen die man so rumliegen hat, Linux) der dann automatisch das ganze mittels VNC auf einem größeren Touch-Bildschirm ausgibt. Z.B. so 6.5 Zoll, das müsste in einen Doppel-Din-Schacht passen :)
Das zusammen mit Sprachsteuerung: perfektes Medien- und Navi-gerät fürs Auto.
Einzige Sache die das dann noch cooler machen würde wäre Wireless-Charging wie beim Palm-Pre, so das man es im Auto wirklich nur noch hinlegen muss :D

Haken an der Sache: Preis für den Touchscreen, und das ganze flüssig hinbekommen...
 
picme funktioniert super. :D
 
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ab nächsten Monat auf ein Smartphone mit Android umsteigen (HTC Desire HD solls werden).
Da ich Student bin spielt das Geld sehr wohl eine Rolle, zur Zeit nutzen fast alle meine Freunde Aldi Talk und daher kann mir jeder umsonst schreiben.

Ich studiere leider in den Niederlanden, wäre es irgendwie möglich das ich mein Aldi Handy in Deutschland an Strom/Internet hängen lasse und es via Remote Zugriff von meinem Smartphone aus steuer? (z.B. dann über das Smartphone in Holland SMS von dem Handy aus Deutschland schreiben oder lesen).

Eine andere Frage ist - ich bin sowieso von Montags bis Donnerstags Abends (je nach Uni vllt .auch bis Freitags) in Holland, da kann ich den Zugang zum Internet über den Vertrag sowieso nicht nutzen, dafür habe ich aber überall ca. 80 Mbit schnelles Wlan. Lohnt sich ein Vertrag dann überhaupt, oder sollte ich einfach weiterhin Aldi nutzen und das Handy Vertragsfrei erwerben?
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
4
Aufrufe
969
fuxxi
F
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten