Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

M

m.fessler

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mein G1 vom PC aus übers WLAN fernzusteuern.
Gibt's da was?

Danke,
Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas such ich auch schon seit einer weile. hab schon in mehreren foren gepostet. mir wär auch fernsteuerung per usb kabel oder bluetooth recht. hauptsache ich kann den rechner (bildchirm/tastatur/zwischenablage) nutzen, um dem g1 die daten "einzutrichtern".
zu meinen windows mobile zeiten gabs da gleich einige applikationen, die das konnten:
- Free Windows Mobile Remote Admin App
- Soti Pocket Controler

aber irgendwie scheint's sowas für android nicht zu geben. falls du fündig wirst: bitte bitte weitersagen!
 
danke stefan. wie du dort sehen kannst hatte ich das auch schon entdeckt. ist aber leider nach wie vor 'nur' eine ankündigung. anyone else?
 
Gibt es eigentlich eine Software wie Handshare (PalmOS), mit der man seinen Androiden via BT/USB vom PC aus bedienen kann?
Ich fand das bei meinen Palms immer ganz praktisch, z.B. bei längeren (Konfigurations-)Arbeiten.
 
Ich habe beide mal eben auf mein Milestone ausprobiert, aber keines schafft es, dass ich das Gerät über die Maus auf dem Bildschirm fern steuern kann. Noch jemand mit dem Problem?
 
Ich hätte sowas auch gerne - gab's unter Windows Mobile absolut problemlos (MyMobiler oder so hiess das). Zum SMS schreiben, wenn man am PC sitzt und das Handy eh per USB dran hängt, wäre das Ganze schon sehr praktisch.
 
bemymonkey schrieb:
Ich hätte sowas auch gerne - gab's unter Windows Mobile absolut problemlos (MyMobiler oder so hiess das). Zum SMS schreiben, wenn man am PC sitzt und das Handy eh per USB dran hängt, wäre das Ganze schon sehr praktisch.

Auf meinem Milestone gibt es dafür ne Anwendung namesns "Telefonportal", war vorinstalliert. Damit kannst du über über den Browser dann ein paar Eigenschaften vom Handy einstellen, unter anderem auch SMS schreiben. Geht übrigens über USB und Wifi.
 
Aber damit lassen sich nicht SMS-Dienste ausser den normalen nutzen ;)... meine SMS gehen ja meist über WebSMS :)
 
Handshare arbeitet anders, es stellt das Display mit allen Bedienmöglichkeiten auf dem PC Screen dar, so daß man es 1:1 mit allen Funktionen remote bedienen kann.
 
hallo zusammen, ich suche ein kleines tool, mit dem ich mein android handy von meinem pc aus fernsteuern kann. am besten per usb. erhoffe mir dadurch screenshot zu machen und ggf. emails und sms schneller schreiben zu können. auch muss ich dann ich dauernd auf mein handy schauen. danke!!
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, lieber pushen in der Hoffnung was neues zu hören?

Laut meiner Recherche wird es noch nichts geben.
Weiß da jemand mehr?

Würde gerne mein ungerootetes Xperia 10 fern steuern.
 
Das ganze funzt per PicMe (Screenshot-tool, das aber auch de Live-Steuerung erlaubt)! Nachteil: Ihr braucht root!
 
Hallo Androiden,

um von Android auf PC´s zuzugreifen gibt es ja einige Lösungen. Aber kann man auch umgekehrt per PC (oder von einem anderen Android Phone) AUF ein Android-Betriebssystem zugreifen?

Hintergrund: ich will meinen Vater ab und an unterstützen... :rolleyes:

Für Antwort im Voraus vielen Dank!

greez
 
nehm doch einfach vnc gibts auch für android.ist kostenlos.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Danke! :D

EDIT: Achsooo... Aber
1. root erforderlich (nagut, würde noch gehen)
2. Nicht aus der Ferne wirklich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte! :D
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.187
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
338
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten