Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

aldileon schrieb:
Ja via Wlan oder Mobilfunk wäre eher das was ich suche...
Vor allem weiß ich dass es so eine App gibt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Schön dass wir jetzt wissen was du vorher gewusst hast und für dich behalten hast. :thumbup:
 
Gwadro schrieb:
Schön dass wir jetzt wissen was du vorher gewusst hast und für dich behalten hast. :thumbup:

Haha ne ich habe das mal in nem Vortrag von der TUM gehört aber vergessen wie das Programm hieß... War was total kleines mit nur irgendwie 500 downloads aber hat perfekt funktioniert...
ich probiere es jetzt erst mal mit webkey
 
habs mal ausprobiert. geniale idee - nur kann man das display nicht ausmachen :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
aldileon schrieb:
Habe gerade auf Fb von einer Teamviewer Version gehört, die genau anders herum arbeitet als die bisherige (also endlich von Pc das Handy fernsteuern):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market.samsung
Diese Funktioniert aber nur auf Stock Samsung Devices...
XDA Entwickler theos0o hat sich die Teamviewer App zur Brust genommen und mit CyanogenMod Platform Keys neu signiert. Wenn Du ein kompatibles ROM benutzt, könntest Du damit glücklich werden. Ich habs nicht getestet.

Quelle: [MOD] TeamViewer Quick Support for Cyanogenmod / AOKP / AOSP ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: aldileon
Danke du bist ein Gott! Genau das was ich gesucht habe, konnte es auch flashen aber immer beim öffenen stürzt es ab... wahrscheinlich weil ich die euroskank draufhabe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
lulli schrieb:
aber wohl nur bei samsung handys.

Wie kommst Du denn darauf? Offenbar hast Du Dir noch nie die Erfahrungsberichte zu der kostenlosen Version im Markt durchgelesen - und selbst wenn es jene nicht gäbe: Was spräche denn ernstlich dagegen, einfach mal die Free-Variante selbst auszuprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol;4048771 schrieb:
Wie kommst Du denn darauf? Offenbar hast Du Dir noch nie die Erfahrungsberichte zu der kostenlosen Version im Markt durchgelesen - und selbst wenn es jene nicht gäbe: Was spräche denn ernstlich dagegen, einfach mal die Free-Variante selbst auszuprobieren?

:) genau das mit dem ausprobieren hätte ich auch geschrieben.... wenn mir einer diese frage gestellt hätte...

mea culpa... ich werds mal testen...
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol
hävksitol;4048771 schrieb:
Wie kommst Du denn darauf? Offenbar hast Du Dir noch nie die Erfahrungsberichte zu der kostenlosen Version im Markt durchgelesen - und selbst wenn es jene nicht gäbe: Was spräche denn ernstlich dagegen, einfach mal die Free-Variante selbst auszuprobieren?

Der Link geht zur Handy zum Desktop version ;)

https://play.google.com/store/apps/...V3ZXIucXVpY2tzdXBwb3J0Lm1hcmtldC5zYW1zdW5nIl0.

Ich frage mich, wieso ich die App nicht auf meinem Galaxy Nexus installieren kann...
 
Rastaman schrieb:
Der Link geht zur Handy zum Desktop version ;)


Dein Einwand ist ohne Bindestriche (auf den ersten und auch zweiten Blick ;)) zwar schwer zu verstehen, aber berechtigt: Also mea culpa maxima.

Zweiter Anlauf: droid VNC server
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
Ergänzung: Lt. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tools/301249-teamviewer-handy-vom-pc-steuern-oder-handy-von-anderem-handy-steuern.html"]diesem Beitrag[/OFFURL] funktioniert Teamviewer auch auf zu steuernden Android-Handys, die nicht von Samsung stammen (ein Downloadlink findet sich dort ebenfalls)!
 
  • Danke
Reaktionen: GummiTier
hab team viewer versucht. handy wird nicht unterstuetzt.
aber die andere oben aus dem beitrag laeuft prima....

vielen dank
 
Hi,

also ich möchte auf der Arbeit mein Nexus vom Laptop mal fernsteuern können. Ähnlich wie VNC oder Teamviewer etc....
Gibts da ne Möglichkeit über WLAN oder USB?
Finde das n bischen nervig hier auf der Arbeit ständig mein Handy rauszuholen, falls wer per Whatsapp oder ne SMS schreibt. Genauso kann man so mal Apps ausprobieren ohne dass der Chef was davon mitkriegt ^^

Hat wer von euch Erfahrungen? Gerät ist bisher nicht gerootet.

Schöne Grüße :thumbsup:
 
Hallo,

sieh Dir mal "Airdroid" an, ob das Deinen Anforderungen genügt. Zumindest SMS kannst Du damit abdecken.

Viele Grüße
Handymeister
 
ja airdroid kenn ich und auch desknotifier...

aber bei mir gehts quasi um ne richtige remote-schaltung. die meisten nachrichten kommen ja auch über whatsapp inzwischen rein.
 
Wenn das Handy gerootet ist, dann würd ich Webkey empfehlen!
 
Siehe auch hier & ff.
 
also ich stehe genau vor dem gleichen "problem" in meinen augen sind die bisherigen lösungen alle unbrauchbar. teamviewer find ich noch die brauchbarste lösung, wobei wenn ich mich richtig eingelesen habe, lediglich die verbindung vom handy zum pc geht. gesucht ist aber eine brauchbare lösung um vom pc --> das handy fernzusteuern.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.310
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
352
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
142
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten