Suche App ... Alarmton beim Wiedereinbuchen ins Mobilfunknetz

J

jowun

Neues Mitglied
0
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir per Alarmton anzeigt, sobald das Handy wieder Empfang hat.
Hintergrund: Bewege mich viel in abgelegenen Gebieten (z.B. Alpen) wo es oft keinen Netzempfang gibt.
Man stelle sich eine Notlage vor, in der man einen Anruf tätigen muss. Angenommen an dieser Stellle gibt es gerade keinen Empfang. Nun muss jemand losgehen und "Empfang suchen" in schwierigem Gelände oder wenn man längere Zeit unterwegs sein muss um wieder Netzempfang zu finden, wäre es sinnvoll, wenn man nicht ständig auf das Handy starren müsste sondern ein Alarm losginge, sobald Netz gefunden ist.

Gruß
Jo
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
247
dieserdepo
D
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten