App Deinstallation verhindern / AppBlock / App-Zeit Beschränkung

nsoftware

nsoftware

Neues Mitglied
7
Hi :)

Ich habe eine Frage, ob es möglich ist eine einzelne App vor der Deinstallation zu schützen. / App-Nutzungszeit einzuschränken.

(Auf der Suche nach einer Antwort habe ich lediglich diesen alten Eintrag gefunden, der aber bei mir keine Lösung gebracht hat: App-Deinstallation nur mit Passwort)
--------------------------------------

Ich möchte das als folgendem Grund machen:

Da ich mich doch recht oft von zeitintensiven Apps wie Tiktok und FB etc. ablenken lassen möchte ich gern die App-Zeit dieser Apps begrenzen.

Den Android eigenen Schutz "Digital Balance" habe ich als erstes probiert - jedoch kann ich hierbei nur die Nutzung von zb.: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr einschränken, aber nicht angeben 1h / Tag - und frei nutzbar ab zb.: 18:00 Uhr.

--------------------------------------

Aktuell nutzte ich daher die App "AppBlock" und bin recht zufrieden, da ich die Nutzung der Apps, bei welchen man schnell sinnlos Zeit verschwendet zeitlich begrenzen kann und auch einschränken kann, wann man diese gar nicht nutzen will. ( wie oben geschrieben zb: 1h / Tag - und frei nutzbar ab zb.: 18:00 Uhr)

(Ein großer Vorteil ist hierbei auch, dass man neben Apps gleichzeitig einzelne Webseiten auf die Blacklist setzen kann - in der Freeversion sind es 5 Apps und 5 Webseiten, was genau das ist, was ich bräuchte.)

Hier gibt es ja auch die Funktion den Geräteadministrator einzuschalten, welcher dann die Deinstallation verhindert.

Jedoch sind dann bei mir mit dem Huawei P30 unter Emui 10.1.0 gleichzeitig alle Einstellungen gesperrt, und nicht nur die Einstellungen / Zugriffsmöglichkeiten bzgl. genau dieser App - heißt wenn ich innerhalb dieser App den sog. "strikten Modus" aktiviere läuft es genauso wie ich will, ich kann die App nicht beenden / bzw. deinstallieren, um so die zeitliche Begrenzung der ungewollten Apps zu umgehen - jedoch sperrt die App mir dann meine kompletten Einstellungen - das heißt ich habe dann keinerlei Zugriff mehr auf Dinge, die ich dennoch notwendigerweise einstellen muss.

(Falls es die Möglichkeit gibt, diesen restriktiven Modus anzupassen habe ich es schlichtweg nicht gesehen etc. - und falls ich die Einstellungen nicht sperre, kann ich die App problemlos deinstallieren, was mithin keinen Schutz bietet wieder Zeit zu verschwenden.)

-----------------------------------

Daher suche ich eine App, welche die Deinstallation bestimmter Apps durch Passwortschutz unterbindet, aber mir nicht meine ganz normalen Einstellungen sperrt so könnte ich "AppBlock" für die Einschränkung der Nutzungszeit verwenden und via einer dritten App deren Deinstallation sperren.

(Entschuldigt, wenn es sehr missverständlich verfasst ist, ich habe versucht durch die Abschnitte und Unterstriche etwas Struktur in meine Frage zu bekomme).

Vielen Dank im Voraus :)

========================
Zusammenfassung

- App-Nutzungszeit beschränken auf 1h / Tag, und ab gewisser Uhrzeit frei
- keine Deinstallationsmöglichkeit dieser App-Zeit-Sperre
- keine unnötiges Beschränken von anderen Apps / und grundlegenden Einstellungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir mal an, diese müsste dann halt nur die Deinstallation der anderen App + die eigene Deinstallation via Passwort / Muster verhindern

Danke :)
 
@nsoftware
Ich nutze diese und es funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: nsoftware
ich schaue es mir an danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist hie zwar schon etwas älter der Thread, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine App oder Einstellung um eine bestimmte App (WhatsApp) davor zu schützen das sie deinstalliert wird. Mein Schwiegervater (85) hat es jetzt schon dritten mal geschafft WhatsApp zu deinstallieren ohne des er sich einer Schuld bewusst ist und ich muss da jedes mal ran und er wohnt jetzt nicht gleich um die Ecke.
Also wenn da jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
41
Aufrufe
821
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten