App Fehler bei WeShare: "Browser kann nicht geöffnet werden. Bitte überprüfe deine Systemeinstellungen"

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich komme nicht weiter, de WeShare App (Car Sharing) zeigt mir immer folgenden Fehler wenn ich mich einloggen möchte:

20191210_191500.jpg

Ich kann den Fehler auch nicht wirklich zuordnen, denn ich glaube ein Browser sollte für die Anmeldung gar nicht benötigt werden.

Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 ohne Root.

Bisherige Lösungsversuche:
-Standardbrowser gewechselt (aktuell Opera, zu Firefox und Samsung Internet)
-App aktualisieren (war schon die aktuellste Version)
-App neuinstalliert
-Smartphone neugestartet

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte oder noch einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?

Danke
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp, es waren tatsächlich nur der Zugriff auf den Standort aktiviert, aber auch nachdem ich alle vier anderen aktiviert habe, kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung. 🤨

20191210_203555.jpg
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Nachdem mir der Kundesupport auch nicht helfen konnte habe ich mal den Opera Browser deinstalliert. Und jetzt klappt es, das Löschen des Opera wollte ich immer vermeiden wegen Favoriten, gespeicherter Passwörter etc.

Aber auch die DM App hatte aufgrund des Opera Probleme, das ist den Programmierern der DM App auch bekannt aber bekommen sie momentan nicht in den Griff.

Sehr schade, weil der Opera mit Abstand mein lieblings Browser ist. Und ich verstehe es auch nicht, da ich ja den Standard Browser auf Samsung Internet und Firefox umgestellt hatte aber das hat beides nichts gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten