App Fehler bei WeShare: "Browser kann nicht geöffnet werden. Bitte überprüfe deine Systemeinstellungen"

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Hallo Zusammen,

ich komme nicht weiter, de WeShare App (Car Sharing) zeigt mir immer folgenden Fehler wenn ich mich einloggen möchte:

20191210_191500.jpg

Ich kann den Fehler auch nicht wirklich zuordnen, denn ich glaube ein Browser sollte für die Anmeldung gar nicht benötigt werden.

Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 ohne Root.

Bisherige Lösungsversuche:
-Standardbrowser gewechselt (aktuell Opera, zu Firefox und Samsung Internet)
-App aktualisieren (war schon die aktuellste Version)
-App neuinstalliert
-Smartphone neugestartet

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte oder noch einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?

Danke
 
Mal einen Blick in die Berechtigungen geworfen?
Ist da was blockiert?
Und dann evtl. noch der Quervergleich mit dem zweiten Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-10-20-05-53.png
    Screenshot_2019-12-10-20-05-53.png
    119,7 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20191210-200955_Settings.jpg
    Screenshot_20191210-200955_Settings.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Danke für den Tipp, es waren tatsächlich nur der Zugriff auf den Standort aktiviert, aber auch nachdem ich alle vier anderen aktiviert habe, kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung. 🤨

20191210_203555.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nachdem mir der Kundesupport auch nicht helfen konnte habe ich mal den Opera Browser deinstalliert. Und jetzt klappt es, das Löschen des Opera wollte ich immer vermeiden wegen Favoriten, gespeicherter Passwörter etc.

Aber auch die DM App hatte aufgrund des Opera Probleme, das ist den Programmierern der DM App auch bekannt aber bekommen sie momentan nicht in den Griff.

Sehr schade, weil der Opera mit Abstand mein lieblings Browser ist. Und ich verstehe es auch nicht, da ich ja den Standard Browser auf Samsung Internet und Firefox umgestellt hatte aber das hat beides nichts gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S10e und der Support von weshare hat kapituliert nach 6 Monaten geballter Inkompetenz. Hast Du das Problem lösen können? Und wenn ja wie? VG Boris
 
@Boris66
Leider nicht. Ich habe mittlerweile ein anderes Smartphone und mit dem hat das dann auf Anhieb geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Boris66
@Baumstamm Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Würde man sich eigentlich von Weshare wünschen, dass die einem sagen bei welchen Smartphones es nicht funktioniert oder warum. So werde ich weiter bei der Konkurrenz bleiben müssen.... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
742
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
dnx
Antworten
0
Aufrufe
325
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten