App. für audioeinstellungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sigi43

Stamm-User
20
Ich suche für mein Galaxy W i8150 eine entsprechende App., um folgendes einzustellen:

Bei Navigation die Laustärke des Lautsprechers zu erhöhen

Beim Telefonieren die mic-Lautstärke zu reduzieren um Umgebungsgeräusche zu verringern

Bei Videoaufnahmen die mic-Lautstärke erhöhen

Das wirst du wohl kaum alles unter einen Hut bekommen.
Mit z. B. AudioManager Pro kannst du verschiedene Lautstärken-Profile anlegen, die schnell auf zurufen sind.
Allerdings pfuschen einige Navis, prominentes Beispiel Navigon, selber in den Lautstärkeeinstellungen herum und eine App, mit der man das Mikrofon seperat einstellen kann habe ich noch nicht gesehen (Mic ist normalerweise intern an die Telefonlautstärke gekoppelt).

Gruß __W__

danke für Deine antwort.
Ich habe erstmal geschrieben,was wünschenswert wäre.

Es gibt audioboost free. Das will aber nochwas nachladen, wobei er stehenbleibt.

Navi ist wirklich Navigon. Es ist einfach zu leise auf der Autobahn. Vielleicht eine gesonderte App., die eben mit Navigon gestartet wird.

Zum Mikrofon beim telefonieren wundere ich mich, dass ich mich mit dem Problem allein sehe. An einer Straße übertönen die Fahrzeuggeräusche die Sprache.
Früher gab es im Handy verschiedene Profile einzustellen.

s gibt schon einige audio-Apps, wo man aber nicht richtig ersehen kann, was sie wirklich können.

Sigi43 schrieb:
Zum Mikrofon beim telefonieren wundere ich mich, dass ich mich mit dem Problem allein sehe. An einer Straße übertönen die Fahrzeuggeräusche die Sprache.
Da gegen gibt's nur ein brauchbares Mittel: https://jawbone.com/headsets/ , nicht ganz billig aber in den meisten Fällen kann dein Gesprächspartner dich noch gut verstehen wärend es bei dir dann so laut ist, das du trotz inear Nichts mehr verstehst :ohmy: .

Gruß __W__

es geht darum, dass der andere mich nicht versteht, weil normale autogeräusche meine Stimme übertönen, weil das mic zu empfindlich ist

Schon klar, deshalb Headset mit "Vibrationsabnahme", das schaft jede Menge Nebengeräusche wech :tongue: .

Gruß __W__

ein Headset will ich zum telefonieren nicht verwenden.

Es gibt viele audio/volume-apps, aber was klappt habe ich eben bisher nicht gefunden

Ich habe jetzt speaker boost. Damit kann ich die Lautstärke von Navigon erhöhen.

Mit dem mic muss ich nochmal testen.
Ich höre auf zu sprechen, wenn ein Auto kommt.
Vielleicht ist das mic geregelt und ich muss weiterrreden

ich habe eben einen empfindlichen Gesprächspartner mit dem ich das nicht testen kann.....