App für billigste Tankstellen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wüsste bei mir in der Nähe keine Tankstelle, die ihre Preise online abrufbar hat. Würde mich aber mal interessieren, ob es da in Deutschland überhaupt Tankstellen gibt, die das machen.
Für alle die, wie ich, in der Nähe der holländischen Grenze wohnen, gibt es allerdings von der Tankstellenkette Tango eine entsprechende Seite:
Tango Venlo
Das sind die Preise aus Venlo, unter "Tankstations" gibt's dann die anderen Tankstellen.

Also bei Aral und OMV findet man die Kraftstoffpreise auf der Homepage.
Wobei ich denke, das genau diese Tankstellen die uninteressanteren sind.
Die günstigeren Preise haben meist die kleinen freien Tankstellen.

Beim BFT findet man online, zumindest teilweise nach der PLZ-Suche, auch Preise. Ebenso bei HEM, allerdings ist da ein Captcha vorgeschaltet.

Also fürs bleede Iphone gibts natürlich wieder ne App für mein Favoriten :-(
Benzin Diesel Kraftstoff

wobei ich sagen muß das bei mir in Zwickau die Preise recht schnell und zeitnah aktualisiert werden zum Teil von den Tankstellen selber :)
also mein Favorit ist Clever-Tanken.de
davon ne Android App wäre Genial gleich mit umkreisanzeige von den GPS daten ausgehend :)

mfG Thomas

Hallo!

Hab hier was gefunden: http://www.whatgas.com/mobi/android.html
Ist aber auf Preismeldungen der Nutzer angewiesen und ich fürchte, in Deutschland ist da die Community nicht so groß...

Grüße, Müsli

So eine App wird nie was bringen, die Tanken haben schon ihre Taktiken. Morgens wenn ich um kurz vor 7 an einer Aral vorbei fahre ist sie teurer als z.B. um 10 Uhr, die denken sich einfach machen wir die Preise höher, gibt ja viele Leute die vor der Arbeit tanken als um 10 wo die meisten auf der Arbeit sind. Nachmittags ist es wieder das selbe, so schnell kann ja keine App sein, da muß man einfach dadrauf achten was ich gerade gepostet habe, ist auch nicht nur bei Aral so, sondern auch bei Freien Tanken und teilweise bis zu 8 Cent Unterschied

Hallo zusammen,

wir sind Anbieter der mehr-tanken App für das iPhone und haben Euren Ruf vernommen.

Zur Zeit sind wir in der Entwicklung einer *kostenlosen* App für Android und würden uns freuen, Euch in Zukunft als User begrüßen zu dürfen.

Neues erfahrt Ihr unter :: mehr-tanken.de :: und mehr-tanken (mehrtanken) on Twitter

Unser Model basiert auf "user generated content" und lebt von den Nutzern, die mithelfen, die Preise aktuell zu halten. Je mehr sich beteiligen, desto besser werden die Daten.

Angesichts der ständigen Preisänderungen verstehen wir die Bedenken, dass die Preise u. U. nicht 100 % stimmen. Wir verstehen unsere App nicht nur zum Finden aktuell günstiger Tankstellen, sondern auch als Hilfestellung, um Preistendenzen von Tankstellen herauszufinden. Insbesondere Usern, die sich in einem nicht bekannten Gebiet befinden, kann diese App helfen tendenziell günstige Tankstellen aufzuspüren.

Verschiedene Arten von Statistiken sind für zukünftige Versionen ebenfalls geplant.

Euer mehr-tanken Team

• Danke
Reaktionen: Beau
mehrtanken schrieb:
Hallo zusammen,

wir sind Anbieter der mehr-tanken App für das iPhone und haben Euren Ruf vernommen.

Zur Zeit sind wir in der Entwicklung einer *kostenlosen* App für Android und würden uns freuen, Euch in Zukunft als User begrüßen zu dürfen.

Neues erfahrt Ihr unter :: mehr-tanken.de :: und mehr-tanken (mehrtanken) on Twitter

Unser Model basiert auf "user generated content" und lebt von den Nutzern, die mithelfen, die Preise aktuell zu halten. Je mehr sich beteiligen, desto besser werden die Daten.

Angesichts der ständigen Preisänderungen verstehen wir die Bedenken, dass die Preise u. U. nicht 100 % stimmen. Wir verstehen unsere App nicht nur zum Finden aktuell günstiger Tankstellen, sondern auch als Hilfestellung, um Preistendenzen von Tankstellen herauszufinden. Insbesondere Usern, die sich in einem nicht bekannten Gebiet befinden, kann diese App helfen tendenziell günstige Tankstellen aufzuspüren.

Verschiedene Arten von Statistiken sind für zukünftige Versionen ebenfalls geplant.

Euer mehr-tanken Team

ja leider ist bei euch die Datenbasis echt veraltet :(
Aber der Ansatz ist trotzdem gut..

Unser Dienst ist erst Anfang diesen Jahres mit dem Launch der iPhone-App gestartet. Die Nutzerzahlen steigen stetig und wir erwarten, dies durch hinzunehmen weiterer Plattformen massiv ausbauen zu können :)

Hallo!

clever-tanken.de haben jetzt auch eine Android-App herausgebracht. Der Vorteil, dass viele freie Tankstellen dort als Selbstmelder fungieren, zumindest deren Preise sind also Community-unabhängig. clever-tanken.de - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Viele Grüße, Müsli

gimpfenlord schrieb:
ja leider ist bei euch die Datenbasis echt veraltet :(
Aber der Ansatz ist trotzdem gut..

Die Daten sind mehr als "veraltet"
Es werden "aktuelle" Preise einer Tankstelle gelistet, die es seit etwa 10 Jahren nicht mehr gibt!!
Da wurden eindeutig fiktive Daten eingetragen, nur um etwas in der Datenbank zu haben... :thumbdn:

Gibt es hier was neues?

Habe gerade das ÖAMTC App entdeckt (Bei euch ADAC)

Dort werden mir die Tankstellen in der Nähe mit Preisen angezeigt.

Ist aber nur so aktuell wie die User es eintragen.

Die app mehr-tanken hat bei mit zumindest einige aktuelle Preise.

Clever-tanken.de scheint eine bisschen bessere Datenbank zu haben (wohl mehr Nutzer), kostet dafür aber was.

Um die aktuellen Preise aus der Region im Auge zu behalten kann ich Euch myStar togo empfehlen. Ich benutze die App seit dem Erscheinen und bin recht zufrieden.
Natürlich gibt es hier nur die Preise der Star Tankstellen, als Anhaltspunkt passen sie aber auch für die anderen Tankstellen der Region.
Zusätzlich zur Anzeige der Star Tankstellen in der Nähe kann man eine Watchlist für einzelne kraftstoffsorten erstellen, ich nutze Sie für die Dieselpreise der 3 Star Tankstellen in meiner Nähe bzw. auf meinem Arbeitsweg. Bisher haben die in der App angezeigten Preise immer mit denen an der Zapfsäule übereingestimmt.

FF

• Danke
Reaktionen: loonyland