App für einfaches KCAL-zählen OHNE Datenbank etc

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute!

Ich suche eine ganz einfache App, um Nahrungskcal zu zählen.
Hab mir schon paar angeschaut, sind aber alle für meinen Anwendungszweck zu aufwändig, überladen und damit auch zu langsam

- ich suche etwas ala MoneyWise (Budget-Übersichts-App)
-> Tages/Wochen/Monatsübersicht
-> Durchschnitt
-> Einteilung in Frühstück/Mittag/etc
-> Selbsteingabe der Speisen mit Gewicht - also z.b. 80g Reis - dazu Angabe Reis: 100g == xyz kcal --> die App berechnet mir die wirklichen kcal

optimal mit möglichkeit, das ganze zu exportieren als .csv oder so

wisst ihr da etwas? Oder eine einfache App, wos ums REINE kcal-zählen geht, keinen tollen Fitnessplan etc (den erstell ich mir eh selbst ;) will nur eine genauere Übersicht haben, bisher hab ichs nur im Kopf gehabt)

Oder: andere einfache Apps in die Richtung, von mir aus auch mit Datenbank, aber einfacher Möglichkeit die Sachen selbst einzugeben (hab keine Lust jedes mal alles rauszusuchen, wenn ich mir schon selbst ca. zusammenrechne: frühstücksmüsli mit milch: ~350kcal (ohne aufschlüsselung in milch/müsli/früchte/....)

lg & danke!! :)

Ich habe mir dafür mal eine Tabelle erstellt. Einziges Problem dürften die Tages und Monatsansichten werden, aber das hatte ich zum Teil auch mit drin.

Habe die Tage selber nach solchen Apps gesucht da ich vor habe wieder etwas mehr auf die Ernährung zu achten. Meine 2 Favoriten waren diese hier:
Kalorienzähler - ShapeUp Club

Kalorienzähler von FatSecret

Wobei ShapeUp für mich die leicht bessere App war.
Ob diese beiden jetzt nen Fitnessplan beinhalten oder so weiss ich garnicht, da ich da garnicht drauf geachtet habe, mache mir den auch immer selbst.

Für mich war das ganze Kalorienzählen aber schon nach 5 Mahlzeiten zuviel Stress...

Ich nutze das Ernährungstagebuch per PC auf der Seite fddb. info.
Dazu gibt es die App fddb-scanner so dass man das Tagebuch sowohl am PC wie auch per Handy führen kann.

Elef