1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. triple, 27.09.2010 #1
    triple

    triple Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich besitze ein HTC Desire (Froyo) und dieses Headset:
    ProdukteDetails2
    Die Tasten des Headsets sind für Apple-Geräte ausgelegt und funktionieren perfekt mit meinem iPod Nano.

    Nun mein Problem:
    Die Tasten des Headsets funktionieren nur bedingt:
    1. Lauter/Leiser Tasten werden konsequent ignoriert.
    2. Mit der Mitteltaste kann ich Musik starten (MixZing) und Pausieren, Doppelklick ist ein Lied weiter
    3. Wenn keine Musik läuft, kann ich mit der Mitteltaste einen Anruf annehmen / beenden, wenn jedoch Musik läuft vor dem Anruf, wird der Klick ignoriert.

    So, nun zu meiner Frage:
    Gibt es eine App, welche es mir erlaubt, diese Tasten zu konfigurieren?
    Das ich simpel sagen kann, Lauter/Leiser für Medienlautstärke bzw. Sprachlautstärke bei Anruf, Mitteltaste bewirkt Musik Starten, Pausieren, Zweifach-Klick ein Lied weiter, Dreifach-Klick ein Lied zurück, bzw. wenn Anruf dann Einfach-Klick Annehmen und Beenden des Anrufs usw?

    Ich habe noch nichts derartiges gefunden, deshalb meine Frage, wenn es ev. keine App dazu gibt, ist es möglich über die API an diese Einstellungen zu gelangen oder nicht? Habe noch nichts auf Android programmiert aber bin erfahrener Java-Entwickler, daher sollte das schön möglich sein, die frage ist nur ob Google das erlaubt, resp. ob ich mit der AnroidAPI diese Einstellungen bearbeiten kann, oder gibt es sogar Hardwaretechnische Hindernisse, dass dies gar nicht funktionieren kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruss Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  2. fant0mas, 27.09.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    habe ich auch schon mehrfach nach gefragt, u.a. für mein milestone welches nur eine taste besitzt am mitgelieferten headset.

    bisher keinerlei erfolg so wirklich, aber evtl. hilft dir (als javaist ^^) weiter:
    es gibt eine app namens "droid shuffle", die zumindest die tasten-events des headsets auslesen kann und dann z.b. bei 2x drücken eine andere aktion ausführt als bei 1. drücken.

    such mal danach und schau dir ggf. den quellcode an oder so.
    (kann auch sein dass die app "droidshuffle", also ohne leerzeichen, heisst.)
     
  3. triple, 27.09.2010 #3
    triple

    triple Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen.

    Ich frage mich noch folgendes:
    Die Lauter/Leiser Tasten reagieren überhaupt nicht, ist es überhaupt möglich Applikatorisch die Signale zu lesen oder werden die für Android "falsch" (anderes Format oder anderer Kontakt usw) gesendet?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Autosleeper / Alternative? Zwecks Tablet-Bordcomputer Sonstige Apps & Widgets Montag um 07:38 Uhr
MyFritz App 2 startet nicht - Google Play Dienste Problem Sonstige Apps & Widgets Samstag um 21:53 Uhr
Google App findet keine Apps mehr? Sonstige Apps & Widgets 12.10.2017
App zum Neustarten des Smartphones gesucht Sonstige Apps & Widgets 06.10.2017
Suche frei konfigurierbare App mit Buttons um Zeitpunkte zu protokollieren Sonstige Apps & Widgets 05.10.2017
App für Garmin Fitnessarmband Sonstige Apps & Widgets 03.10.2017
Kennt jemand diese App / dieses Widget? Sonstige Apps & Widgets 01.10.2017
Suche App für Fernzugriff auf Handykamera Sonstige Apps & Widgets 27.09.2017
App beendet sich beim Starten Sonstige Apps & Widgets 25.09.2017
WahlSwiper: App zur Bundestagswahl 2017 Sonstige Apps & Widgets 24.08.2017
Du betrachtest das Thema "App für Headset-Config" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",