App für IP-Kamera als Türüberwachung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Energiemacher

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe noch ein ungenutztes Galaxy Tab 2 im Schrank.
Ich dachte mir an der Eingangstür eine IP-Kamera aufzuhängen um diese zu Überwachen.
Die meisten Kamera´s haben ja eine Bewegungserkennung/Alarmfunktion.
Gibt es auch eine App, die das Tablet erweckt wenn eine Bewegung von der Kamera erkannt wird, also der Bildschirm automatisch eingeschaltet wird um direkt das Bild zu sehen, evtl. noch mit Alarmsignal?

Oder muss ich erst wenn es klingelt das Tab aus dem Schlaf erwecken um dann zu sehen wer vor der Tür ist?

Wenn es eine App gibt die den Bildschirm aktivieren kann, würde man wenigstens mitbekommen wenn sich jemand "ohne Klingelabsicht" an der Tür zu schaffen macht.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Generell würde sich sowas sicher über Tasker realisieren lassen.

Es kommt nur drauf an wie die Bewegungsnachricht weitergegeben wird.

Bei meiner Foscam kann man z.B. einen Email Alarm einstellen.
Tasker müsste dann z.B. alle 20 Sekunden gucken ob eine Email da ist, dann würde es den Bildschirm entsperren, die Kamera App öffnen usw.

Ich denke mal schon, dass das realisierbar ist.

Moin

Eine spezielle App wüsste ich nicht, aber grundsätzlich kannst Du sowas recht einfach realisieren.
Hängt halt davon ab, wie Du die Signalisierung von der Kamera an das Tab realisieren kannst/willst.

Tasker bietet Dir da umfangreiche Möglichkeiten das zu machen.

Hinweis: Das ist regelmäßig nicht zulässig (Verstoss gegen Datenschutzgesetze). Auch nicht auf Privatgelände.

Anturix

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Diese App kannte ich nicht, ich werde mal testen ob das funktioniert wie ich es mir wünsche.

Grüße