App für Vogelbestimmung / Vogelstimmen

Ein Programm zum Vogelstimmen erkennen wie Soundhound bei Musik gibt es nicht. Dafür sind die Unterschiede bei den Vogelstimmen einfach zu fein.

Ich würde dir dieses Forum empfehlen:
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?6-Vogelbestimmung&

Da gibt es eine Anleitung, wie du mit Handy ganz einfach Vogelstimmen ins Forum stellst und dann von der "Gemeinde" bestimmen lässt. Das ist viel Erfolg versprechender als wenn du dir dann zig Stimmen anhörst zum Vergleich.

Zum Erlernen nimm' das o. g. Buch samt Stimmen DVD, geht wunderbar.
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dievo:smile:
 
Nee, sowas gibt es nicht.
Der NABU-Vogelführer ist doch umsonst. Und er hat eben keine Stimm/Gesangausgabe. Ansonsten ist der super.

Der Vogelstimmen-Trainer ist eigentlich perfekt. 3,99 hätte ich dafür gerne ausgegeben, aber 10 Euro sind dann doch an den Haaren herbei gezogen.
 
Da bin ich anderer Meinung. Die 10 € für den Nabu Vogelführer lohnen sich. Meist mehrere Rufe bzw. Gesänge der einzelnen Arten abspielbar.
 
Mit Tönen? Dann gucke ich da nochmal. Aber für 10 Euro würde ich eher den Vogelstimmen-Trainer kaufen.
 
Ich möchte auch noch gerne Fotos dazu, geht bei NABU auch prima.

Aber muss natürlich jeder selbst wissen, geht ja nicht nur um ein paar Cent.
 
Rak schrieb:
.Die 10 € für den Nabu Vogelführer lohnen sich. Meist mehrere Rufe bzw. Gesänge der einzelnen Arten abspielbar.
Ich weiß nicht, welchen NABU Vogelführer du meinst für 10€,aber mein Vogelführer von Nabu war umsonst. Hat aber auch keine Stimmen dabei.
Hast du mal einen Link zu deinem?


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Hallo, danke für die Antwort. Mir ging es darum, ob es überhaupt Apps mit der genannten Eigenschaft gibt.
Ich weiß inzwischen, dass es nur für Iphones ein solches Programm gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Dievo
 
Wenn es dir in erster Linie um Vogelstimmen geht, dann hol dir das Buch, was ich oben empfohlen habe. Die MP3s kannst du dann auch auf dein Smartphone packen.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Gefällt mir nicht. Finde den Vogelstimmentrainer besser.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
 
In einem schwachen Moment habe ich den Vogelstimmen-Trainer für 10 € gekauft. Ist aber eine super App, aber eigentlich viel zu teuer.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
547
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
185
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
810
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten