App gesucht für Einkaufszettel und (evtl. andere) App für Aufgabenverwaltung

Hilfe ...

Leider lässt sich die Hungry shoping list nach dem installieren des updates auf Android 2.1 (Sony Ericsson, Xperia X10 mini pro) nicht mehr öffnen.

Die installation funktioniert, danach lässt es sich nicht öffnen.

Kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Wir benutzten folgenden download:

Hungry! Shoplist - Android Apps im Test - AndroidPIT

Schon mal ganz vielen Dank ...
 
Mein aktueller Favorit ist Shopping list pro
Die ist kostenlos und läuft sehr stabil.
Einfach mal im Market angucken.
 
Nach langem Testen verschiedenster Apps:
www.ourgroceries.com fürs Einkaufen

und GTask für Google Task List als Aufganeplaner. Astrid ist zwar nice, mir für den Alltag aber VIEL zu überladen. Ich will schnell ne Note hinterlegen und diese eventuell mit einem Fälligkeitsdatum versehen. Mehr nicht. In Astrid drückt man dazu gefühlt 100 Buttons bis die blöde Note im Handy is...
 
Ich nutze für Einkäufe OI Shopping list
Habe inzwischen eine Hand voll verschiedenster "Einkaufslisten-Konzepte" angesehen, bin jedoch immer wieder zurückgekehrt. Das Prinzip ist sehr einfach und kommt dem eines Old-School Einkaufszettels für mich am nächsten. Man gibt einfach die zu besorgenden Waren ein - spätestens nach 3 Wocheneinkäufen kennt das Programm dann auch schon alle Eingaben automatisch und man erspart sich das Tippen. Nachdem man einen Artikel im Einkaufswagen liegen hat, klickt man diesen einfach an und er verschwindet dann wahlweise oder rutscht nach unten. Es gibt auch diverse Themes für die App - das ist mir bei einer solchen "Nutz-App" jedoch nicht sonderlich wichtig.
 
@Lotussteve

Wie ist dein Test denn ausgefallen?

@All

Ich suche eine App das folgendes ermöglicht. Möchte mehrere Kategorien oder eine Gesamtliste anlegen wo ich dann die einzelnen Artikel drinn stehen habe und die welche ich aktuell kaufen will per Kopieren und Einfügen in die Einkaufsliste kopiere aber in den Kategorien drin bleiben.

Bsp: Habe Kategorie Lebensmittel und Haushaltartikel. Da drin stehen dann bei Lebensmittel zb Butter, Brot Wurst Joghurt usw usw. In Haushaltsartikel zb Deo, Duschgel Seife usw usw.

Jetzt will ich aus Lebensmittel nur Butter und Wurst und aus Haushaltsartikel nur Deo kaufen. Diese drei möchte ich nun in die aktuele Einkaufskiste kopieren. Das ganze dann immer wieder.

Hoffe ich habe das verständlich geschildert.

Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja welche App währe das?
 
OurGroceries
 
Ist leider alles auf Englisch. Das ist mir dann zu umständlich mich da erst durch zu fummeln! Aber Danke für den Tip.
 
Grüß euch!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich suche eine Einkaufsliste, die nach Eingabe des Preises mir die Summe der bis dahin eingegebenen Preise anzeigen kann. Gibts sowas überhaupt?

Ist nämlich ganz schön umständlich gleichzeitig mit Einkaufswagen, realer Einkaufsliste und dem Rechner des Smartphones herumhantieren zu müssen. So wäre alles schön vereint: Smartphone-Einkaufsliste und Rechner in einem!

Versteht mich nicht falsch: Bin kein Geizhals, aber das studentische Einkommen verlangt einen Überblick der Ausgaben! :razz:

lg David

EDIT: Hab grad bei "Mighty Grocery" so etwas entdeckt! Gibts Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ebenfalls Mighty Grocery empfohlen (wobei ich mich frage, ob diese App irgendwann mal die Beta-Phase verlassen wird...). Ich nutze allerdings Out Of Milk (Pro) wegen des guten Web-Interface's.
 
ich weiss nicht ob man das was ich suche noch unbedingt als Einkaufsliste beschreiben sollte, aber:

Ich suche ein App, bei der man Lebenmittel mit dem Preis für verschiedene Supermärkte eintragen kann.

Beispiel:

Toastbrot: Supermarkt A: 1,29 €, Supermarkt B: 1,39 €
evtl. mit zusätzlichen Angaben je Supermarkt zu Artikel.

Stellt man dann seine Einkaufsliste zusammen, würde einem diese App anzeigen bei welchem Supermarkt man die gewünschten Sachen am günstigsten bekommt.

Vorraussetzung ist natürlich, das man 1. selber die Preise einträgt und 2. diese auch pflegt.

Kurzfristige Preisänderungen können dabei leider nicht berücksichtigt werden, aber solange die Supermärkte ihre Preise nicht ins Web stellen, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Das hört sich für mich eher nach einem Excel sheet an, als eine App die es schon gibt. Die Idee ist natürlich klasse.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

interessanter Thread, aber ich vermisse eine Funktion, die ich bei keiner der erwähnten Apps gefunden habe - ich möchte die Artikel so anlegen, daß ich ihnen verschieden Geschäfte als Einkaufsmöglichkeiten zuweisen kann.

D. h. wenn ich im Laden X bin, dann möchte ich eine Liste der Artikel aufrufen können, die für mich in diesem Laden interessant sind und wenn ich in Laden Y bin genauso und die Artikel für die ich Laden X und Laden Y als Einkaufsmöglichkeit angegeben habe tauchen dann bei beiden Listen auf.

Gibt's sowas?

Grüße

schneapfla
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da kann man Artikel noch nicht mal separat anlegen.

Ich bräuchte ein App, wo man bei den "Stammdaten" für einen Artikel mehrere Bezugsmöglichkeiten eingeben kann...
 
schneapfla schrieb:
Ich bräuchte ein App, wo man bei den "Stammdaten" für einen Artikel mehrere Bezugsmöglichkeiten eingeben kann...

Ich kram das hier mal wieder raus, vielleicht haben sich manche Apps ja inzwischen weiter entwickelt?

Mein Einkaufszettel sollte folgendes können:


  • Stammartikelliste, die ich lesen und feststellen kann "brauch ich", per Tip verschieben nach "need"
  • Kategorien (Tiefkühl, Gemüse, Fleisch etc.)
  • die o. g. Bezugsmöglichkeiten (Reis kann ich nämlich in mehreren Geschäften kaufen *g*)
  • mit einem Tip nach dem Einkauf zurücksetzen
  • Warenkorb berechnen
Sehr schick wäre auch eine Bearbeitung am PC, aber das wär nur Luxus.


Die ehemaligen Palm-User wissen sofort, ich such den "Handyshopper" ;).


Easy2shop kommt dem schon ziemlich nah, aber für die unterschiedlichen Bezugsquellen müsste man hier auch jeweils eine Kopie der Liste anlegen.
 
Vllt kannste ja auch ma hier reinschauen: AndroidPIT.de, das hab ich mal gefunden, als ich nach nem Gutschein für Apps gesucht habe. Bind abei sogar fündig geworden.....das es sowas gibt =D Zumindest hab cih da shcon etliche Apps gekauft, die ich woanders nie gesehen geschweige denn hätet mir besorgen können.
 
Hallo zusammen,

ich suche eine App bei der ich wie bei einigen Cocktail Apps meine Zutaten, die ich zuhause habe, eingeben kann.
Jedoch möchte ich dann meine Eigenen Rezepte eingeben oder welche suchen können (die Suche ist aber nicht so wichtig) und erfahren, welche meiner Rezepte ich machen kann bzw. was noch fehlt.

Derzeit mache ich das Manuell über Evernote, dies ist jedoch Aufwändig und Fehleranfällig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
556
CarlFredricksen
CarlFredricksen
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
548
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten