App-Installation aus externen Quellen nicht möglich.

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Installation aus externen Quellen nicht möglich. im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
beleboe

beleboe

Lexikon
Ich musste mein P30 Pro einmal mehr erneut einrichten.
Nun stelle ich fest, dass ich keine Apps aus externen Quellen mehr installieren kann. Wie f Droid.
Grund? Ich kann dies nicht mehr aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Einstellungen - Sicherheit - Weitere Einstellungen - Apps aus externen Quellen installieren

Erstmal in FDroid was downloaden und installieren,Abfrage erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Wie oben geschrieben, kann ich dort nichts aktivieren.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@beleboe
Setz mal die App Einstellungen zurück
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Auch erfolglos.

Kann es sein, dass man die Installation von Apps aus externen Quellen beschnitten oder untersagt hat und dies dann zum Tragen kommt, wenn man das Smartphone komplett neu einrichtet?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Nein, das sollte so nicht der Fall sein.
Geh mal zu Administrator und schau was dort aktiv ist
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Dort gibt es die Einträge Dateien und Mein Gerät finden, was jeweils inaktiv ist.
Steht Dateien auf Aktiv, ändert sich ebenfalls nichts.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Aktiviere mal die App Dateien unter externe Quellen oder den Browser etc, womit du FDroid gedownloadet hast und installieren willst
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Kann ich nicht aktivieren.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@beleboe
Hab noch zusätzlich was geschrieben.
Was ist dort, es lässt sich nichts anwählen?
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Beides kann nicht aktiviert werden.

Dort kann ich bei keiner App eine Aktivierung vornehmen. Der Schalter reagiert nirgends.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch erstmal was zu installieren, dann sollte Abfrage kommen.
Mal ne Apk downloaden
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Wie ganz am Anfang schon geschrieben, kann ich keine Apps aus externen Quellen installieren.
Um dies zu können, muss der Internet Browser oder die App Dateien dies zulassen und dies ist auf meinem Huawei P30 Pro nicht gegeben.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Ich denke, ich werde dieses Smartphone noch einmal neu einrichten.

Da die benötigte Option nicht aktiviert werden kann, wird man wohl auch im Forum keine Lösung parat haben, die zielführend ist.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Könntest erstmal,, Alle Einstellungen zurück setzen,,
 
holms

holms

Lexikon
@beleboe Wie sieht denn der Screen aus, wenn du in die App-Infos etwa der App "Dateien" gehst. Hast du da einen Screenshot?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dann war also ein Overlay aktiv, hätte man drauf kommen können, wo du sagtest es ist nichts anwählbar.
Wie auch sonst gibt es immer wieder solche Kopfnüsse.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Hätte ich ein wenig mehr nachgedacht, hätte ich mein Anliegen nicht im Forum stellen brauchen. Denn, bei einem Bezahlvorgang via Google hatte ich das Gleiche vor Wochen auch.
 
Ähnliche Themen - App-Installation aus externen Quellen nicht möglich. Antworten Datum
0
3
3