App manuell installieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App manuell installieren? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Shadoweater

Neues Mitglied
Hallo erstmal an das Forum. Dies ist mein erster Forum beitrag und falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte bitte ich um Entschuldigung. Ich habe ein App als .apk Datei von einer mir bisher unbekannten Homepage. Nun meine Frage. Kann ich apps bedenkenlos installieren oder gibt es viele schwarze Schafe unter den Apps? Möchte mir ungern mein neues Motorola Defy kaputt machen. Kenne mich noch nicht so gut in der Android Szene aus.
 
M

mr.green

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wenn du eine App installierst wird dir immer gezeigt, welche Berechtigungen die App braucht. Die solltest du dir IMMER genau anschauen, auch wenn du die App aus dem Market lädst. Manchmal "brauchen" Apps mehr Rechte als sie brauchen sollten. Besonderst vorsichtig solltest du sein, sobald persönliche Daten ausgelesen werden sollen.
Viele schwarze Schafe gibt es (noch) nicht. Bedenkenlos solltest du die App aber nicht installieren.
Wirklich kaputt kann die App dein Defy aber nicht machen. Zur Not musst du neu flashen. Das wäre aber dann der letzte Ausweg.

Wo hast du die apk denn her?
 
S

Shadoweater

Neues Mitglied
Hab die .apk schon gelöscht da dort wohl die sache mit den copyrights nicht richtig ernst genommen wird. Wollte einen N64 emulator installieren. Ich warte besser bis einer über den Android Markt.