APP Mobilepay ePay

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schafner

Ambitioniertes Mitglied
8
Im Internet habe weder eine Anleitung noch eine Kontakt zu diesen beiden System Anbietern gefunden.
Ich versuche bisher erfolglos Mobilepay und ePay zu Installieren.

Auf dem Laptop wird mir auch angezeigt das beide "Systeme" installiert sind aber dann geht es nicht mehr weiter. Ich werde aufgefordert eine Pin einzugeben die ich aber nicht habe.
Wo bekomme ich die Pin her?
Auf den Handys wo ich dann die beiden "Systeme" benutzen möchte kommt eine Meldung "Root /Jailbreak erkannt Manipulierte Mobilgeräte sind von der Nutzung dieses Service ausgeschlossen. Ich habe seit dem Kauf der Handys nichts an der Software verändert.

Ich habe ein Samsung J 3 2016 mit Androit 5 und ein Samsung Galaxy Mini mit Androit 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Struktur verbessert — Gruß cptechnik
Ich würde mich an den Anbieter wenden...

@cptechnik Im Internet habe weder eine Anleitung noch eine Kontakt Adresse zu diesen beiden System Anbietern gefunden

...das habe ich gefunden:
... Ich denke, da sollteste erstmal bei den Banken ein Konto erstellen lassen...

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Schafner schrieb:
Im Internet habe weder eine Anleitung noch eine Kontakt Adresse zu diesen beiden System Anbietern gefunden
Gerade, wenn es um "Payment" geht, würde ich keine App installieren, zu der ich keine Kontaktdaten und/oder nähere Infos zum "Anbieter" habe...
Aber das musst du selbst wissen, und cptechnik hat mit Infos ausgeholfen...

Was mich aber interessiert: Was sollen die Apps für dich leisten? Vielleicht gibt es Alternativen zu den von dir genannten Apps?

Gruß,
Hermann

Ich kaufe online Fahrkarten im Ausland. Bisher konnte ich mit Kreditkarte bezahlen. Mobilepay ePaybg sind die Alternativen zur Kreditkarten Zahlung. Das Kreditkarten Zahlungsverfahren wurde aber geändert. Zu neuen Kreditkarten Zahlungsverfahren muss jetzt eine APP installiert werden was bei meinen Handy aber nicht möglich ist. Auf dem Handy kommt eine Meldung "Root /Jailbreak erkannt Manipulierte Mobilgeräte sind von der Nutzung dieses Service ausgeschlossen". Was auch immer "Root /Jailbreak ist!

DAS würde ich die Programmierer dieser App an deiner Stelle fragen, so wie du ist jetzt hier gemacht hast...
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, dass die App richtigerweise root erkennt ist, dass du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast, von dem du jetzt nicht wusstest dass es mal gerootet bzw der Bootloader geöffnet worden ist... Dann hättest du nämlich... Pech.

Ja mobilepay ist ein schönes Wort, und manchmal funktioniert das auch hervorragend, aber es ist und bleibt noch ein Flickenteppich und du scheinst genau in eine Lücke hinein geworfen worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die beiden Handys habe ich neu gekauft, das erste vor ca. 5 Jahren und das zweite dieses Jahr.

Das neue Kartenzahlungsverfahren erfordert das ein App installiert wird. Mit dieser App wird eine Pin Versand damit man den Zahlungsvorgang abschließen kann. Ein Alternativtestes System dazu gibt es nicht. Bei dem Installationsversuch kommt die Fehlermeldung "Root/Jailbreak erkannt Manipulierte Mobilgeräte z.b. jailbrocken oder rooted sind von der Nutzung dieses Service ausgeschlossen". Was ist das!? Ich habe ein Samsung Galaxy Mini 3 s mit Androit 4 und ein Samsung J 3 2016 mit Android 5. Auf beiden Handys ist die Installation nicht möglich. Muss ich jetzt noch ein 3. Handy kaufe um die App zu installieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wende Dich doch an Deine Bank. Wenn die sich sowas ausdenken, sollen Sie sich auch um die Probleme damit kümmern. Ich hab meiner Bank gesagt, wenn die mit so nem Quatsch ankommen, werde ich mein Konto bei denen kündigen.

Ich muss noch vorweg sagen es geht um Zahlung mit Kreditkarte. Ich habe auch mit den gesprochen Antwort wir sind vom Gesetzgeber her verpflichtet dieses Verfahren an zu wenden. Ich daraufhin dann kündige ich und schmeiße meine Kreditkarte weg die Reaktion war dann ungefähr so das interessiert uns nicht.

Wenn du bei beiden Geräten Root rückgängig machst, müsste es funktionieren.

Ich würde als Bank auch nichts darauf geben, wenn mir mit Kündigung gedroht wird. Warum sollen sie ein Mobiltelefon unterstützen, das vom User absichtlich angreifbar gemacht wurde. Es gibt genügend andere Kunden. Ob das jetzt kundenorientiert ist, mag dahin gestellt sein, mir ginge als Bank Sicherheit vor.

Kann man sehen, wie man will. Mir wollten sie dieses Push TAN per App aufdrücken, was der CCC ja auch bereits für unsicher erklärt hat. Ich hab denen halt gesagt, wenn sie mir SMS TAN wegnehmen, kündige ich. Das hat bei mir geholfen.
Klar hat auch SMS TAN Schwachstellen. Die liegen aber bei den Mobilprovidern, die in der Vergangenheit an Fremde Zweit-SIM herausgegeben hatten. Das wurde behoben und damit ist dieses Risiko minimiert worden.
Bei diesen Push TAN Apps will sich die Bank nur aus der Verantwortung rausmogeln. Die erklären die App für sicher und wenn was passiert, ist eben der Kunde Schuld, weil sein Smartphone durch ne andere App kompromitiert wurde. Dass das nicht so ist, muss der Kunde dann im Fall der Fälle per Gutachten beweisen.
Das Ist der gleiche Mist wie mit der PIN. Da ist auch immer Der Kunde der Dumme, wenn Missbrauch damit vorkommt. Da wird dann behauptet, man habe die PIN grob fahrlässig aufgeschrieben oder an Dritte weitergegeben.

Dass angeblich der Gesetzgeber diese Apps zur Pflicht macht, ist meines Wissens auch Quark. Ich hab auch ne Kreditkarte und kann ohne App bezahlen. Mann muss nicht alles der Bank glauben und nicht alle Sachen, die die empfehlen auch annehmen.

Aber zurück zum Thema: die Bank soll Dir bitte erklären, wie Du die App auf Dein Telefon bekommst, oder willst lieber nen drittes Smartphone kaufen?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bei beiden Geräten Root rückgängig machen? Ich weiß gar nicht was Root überhaupt ist. Ich habe das Samsung Galaxy Mini auf Werkseinstellung zurück gesetzt gebracht hat es nichts die App lässt sich trotzdem nicht Installieren. Es kommt immer noch die Fehlermeldung "Root/Jailbreak erkannt Manipulierte Mobilgeräte z.b. jailbrocken oder rooted sind von der Nutzung dieses Service ausgeschlossen". Der Kreditkarten "Anbieter" bietet bei "Abgesicherten" Zahlungen nur noch dieses Verfahren an und bei allen die an diesem Zahlungsverfahren teilnehmen braucht man diese Pin/Tan. Es gibt auch Verkäufer die nicht an diesem Verfahren mit der Pin/Tan teilnehmen.