App ohne Playstore installieren

J

jfk

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt seit 2 Wochen ein entgoogletes Android Smartphone. Eigentlich läuft alles super, die Apps die ich brauche funktionieren, das System läuft schnell & der Akku hält ewig.
Nur mit einer App habe ich Probleme, sie nennt sich Ackerchef & ist dafür da eine Ackerschlagkartei mobil führen zu können. Sehr praktisch, da ich dann direkt am Schlepper beim Arbeiten erledigen kann was ich gerade gemacht habe, usw.
Ich habe die APK aus dem Playstore mit dem GooglePlayDownloader unter Linux heruntergeladen. Jetzt habe ich einen Ordner mit insgesamt 5 apk Dateien, von denen sich aber nur eine installieren läßt. bei allen anderen kommt "beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten" Wenn ich nur die 1 APK installiere beendet sich das Programm direkt nach dem Öffnen sofort wieder.
Für was sind die anderen apk Dateien da?
Gibt es eine Möglichkeit, das Programm doch noch zu installieren?
 
Das sind App Bundles und beinhalten die Dateien und Codes für die Endgeräte.Die App Inhalte sind praktisch passend zum Handy .
Also zb für die Auflösung usw.
Die nicht installiert werden können ,passen quasi nicht zum Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier empfehle ich ohne Google definitiv den Aurora Store.
oder auch Apk Mirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip... leider fnde ich weder bei Aurora noch bei APK Mirror die App Ackerchef.
Im Playstore ist sie vorhanden auch bei APKPure ist sie vorhanden allerdings eine ältere Version...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220216-200814.png
    Screenshot_20220216-200814.png
    407,4 KB · Aufrufe: 72
Richtig einmal drauf anmelden mit Google.
Danach kannst Aurora auch Anonym nutzen.
Aurora ist ein Playstore Client und holt die Apps von da.
 
Jepp mit Google Konto gehts...
Warum gehts nicht mit dem anonymen Konto?
 
20220216_204705.jpg
 
Ok danke für die schnelle Hilfe!

Grüße
 
rene3006 schrieb:
Die nicht installiert werden können ,passen quasi nicht zum Gerät
Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Appbundles bestehen aus Splits und davon ist nur einer die eigentliche APK (theoretisch installierbar) und der Rest die "angepassten Features", die sich aber aufgrund des anderen Aufbaus nicht installieren lassen. Sie können nicht als APK erkannt werden und die Installation bricht ab.
 
@chrs267
Vlt nicht ganz korrekt geschrieben von mir aber das Prinzip ist richtig.
Die App selbst liegt im Bundle bzw wird umgeben davon.

Darunter liegen die jeweiligen Konfigurationsdateien wie ich schon schrieb.

Es gibt ja nur eine App in diesem Bundle.
Ich versuche es einfach auszudrücken 😅
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
S
Antworten
8
Aufrufe
702
DBan
D
A
Antworten
6
Aufrufe
93
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten