App "resetten"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dievollo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte bei einer App sozusagen eine neue ID, sprich dass die App denkt es ist ein neues Handy oder neuer Vertrag, je nachdem auf was sich die Apps dabei berufen.
Hab das schon mit PC Emulatoren versucht, allerdings braucht die App GPS, sonst hätte mir Bluestacks etc schon geholfen.

Hat da jemand ein Tipp oder klappt das nur mit neuer IMEI sprich wirklich neues Handy?

Dievollo schrieb:
... je nachdem auf was sich die Apps dabei berufen...
...wie du schon sagst, je nachdem ... :lol:
Ohne zu wissen welche App gemeint ist, und warum eine einfache Neuinstallation/Daten löschen/Cache löschen/Werksreset ausfällt, tappen alle im dunkeln :blink: .

Gruß __W__

Für Apps mit einer zeitlich begrenzten kostenlosen Nutzung ist das sehr praktisch... Z.b. hatmir die Bild.de App nach einer Neuinstallation, eo uch vorher schon mal vier Wochen getestet hatte, mitgeteilt, dass mein kostenloser Testzeitraum rum ist...

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Touhy schrieb:
Für Apps mit einer zeitlich begrenzten kostenlosen Nutzung ist das sehr praktisch...
Natürlich wäre das praktisch, aber jede App "schützt" sich auf andere Weise :flapper: .
Denkbar wäre einfach bei der Erstinstallation eine Datei irgendwo zu hinterlassen, die nicht mit deinstalliert wird und bei der Installation auf Vorhandensein und Timestamp geprüft wird. Oder die Meldung der IMEI, Gerätenummer oder der AndroidID, egal ob codiert, gehashed oder wie auch immer an den Hersteller, der diese in einer Datenbank sammelt und die bei jeder Installation abgefragt wird (Internetzugang benötigen sehr viele Apps).
Und, und, und ...
Alles sehr appspezifisch :scared: und fällt in die Abteilung Hack/Crack :eek: .

Gruß __W__