app selbständiges umschalten von wlan auf 3g

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi leute,

ich suche eine app die wenn ich ich daheim bin, automatisch ins wlan verbindet, aber wenn ich die wohnung verlasse, sprich das wlan ausser reichweite ist, automatisch auf 3g umschaltet UND das wlan gleichzeitig ausschaltet..
umgekehr natürlich genauso, wenn ich daheim bin soll es automatisch das 3g ausschalten und das wlan einschalten.

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der juice defender hat das, allerdings nur die ultimateversion, und ehrlich gesagt sind mir die 5€ dafür etwas zu teuer, für das was ich damit vorhabe... aber wie gesagt, bin mir da nicht ganz sicher obs wirklich nur die ultimateverion kann.

kennt jemand eine andere app die das kann?

smartphone ist ein galaxy s3

gruss gabri

danke!

das ist schon mal gut, zwar noch nicht ganz genau was ich suche aber besser als momentan.

gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

hab noch ne app gefunden:
Auto WiFi / 3G Switch

https://play.google.com/store/apps/details?id=notus.com.tr.autowifi3gswitch&feature=also_installed

ich glaube die sollte genau das machen was ich mir vorstelle, muss aber erst testen.

diese app scheint auch interessant:
3G WiFi Connection Mode

https://play.google.com/store/apps/...id.connectionmodewidget&feature=search_result

@ixi,

danke, habs kurz durchgelesen, das ist mir aber vieeeel zu viel einstellmöglichkeiten und recht umständlich, 99,9% davon brauch ich nicht, von daher für mich unbrauchbar.

leider ist die von mir gepostete app: Auto WiFi / 3G Switch unbrauchbar, sie funktioniert nicht, hat somit keine funktion.

aber so ne app wäre genau das richtige gewesen