App-setup sichern, speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thommy402

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe mehrere spiele-apps, die ich für die ewigkeit behalten möchte, auch wenn der entwickler sie nicht mehr anbietet. wie kann ich das bewerkstelligen?

thommy
lenonvo b8000-f
 
Einfach ein Backup machen?
 
danke erstmal für die antwort!
dann muss ich ja das ganze system abspeichern, oder? ich hab ne 32gb speicherkarte (viele apps sind da installiert) + die 16gb interner speicher, macht dann 48gb! belegt sind ca. 42gb, wie soll ich das backup dann machen? ein backup mit 42gb? bekommt man denn eine festplatte an das tablet, ohne es kaputt zu machen? kann ich meine 2tb-festplatte (1ampere) ohne netzteil anschliessen? mit tablets habe ich mich nie befasst, nur mit meinen pc's. da kenne ich mich etwas aus. ich möchte mir die spiele gerne für die ewigkeit sichern!!!

welche app wäre denn da für eine backup am besten? wenn denn nix anderes geht. (die benötigten apps auf den internen speicher legen, dann die 32er-karte raus, dann hab ich n deutlich kleineres backup. wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich schon sehr froh.

gruß

thommy
lenonvo b8000-f
 
Steht doch schon hier nachzulesen, wie man Apps sichert.

Und wenn's um Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien geht, bitte dort weitermachen! Und die Sache mit der "Ewigkeit" kannst Du in der EDV ohnedies knicken, denn die wird dort schon nach etwa drei Jahren vom nächsten Zeitalter abgelöst. Schließlich ändert sich ja der Unterbau (also das OS), und irgendwann funktionieren die alten Apps schlicht und ergreifend nicht mehr.


BTW: Herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Die Sache mit der korrekten Orthografie wurde ja schon erwähnt! ;)
 
Alles weitere bitte in die gegebenen Links. Hier ist daher zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
60
Anz
Anz
U
Antworten
41
Aufrufe
759
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten