App/Tool für MPLS-Zugriff

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mabita

Neues Mitglied
0
Ich hoffe mal, dass das hier jemand liest der zufällig schon mal damit zu tun hatte... :unsure:
Ich benötige für mein S5 eine App um auf unseren Server mit MPLS zuzugreifen. Hauptsächlich besteht der Nutzen darin eine sichere Verbindung aufzubauen. (Für Interessierte HIER klicken)

Kennt sich jemand hier aus? Ich möchte einfach nicht, dass ich für jede Abfrage an die Wawi meinen Laptop hochfahren muss, sondern mit dem Handy einfach nach dem Rechten sehen kann ohne aktiv zu arbeiten. Brauche nur eine Lesen-Funktion... Danke schon mal in die Runde!!!

MPLS ist ein privates Netz - entweder es gibt (beispielsweise per VPN) ein Gateway in dieses Netz, dann kannst du das Handy via Internet verwenden, oder eben nicht.
Mit Apps hat das nichts zu tun, sondern mit Topologie ;)

jna schrieb:
Mit Apps hat das nichts zu tun, sondern mit Topologie
... und mit einem Sysop, der gewillt ist einen solchen Zugang einzurichten/freizuschalten bzw. die dafür benötigten Daten heraus zu rücken :scared: .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: jna
jna schrieb:
MPLS ist ein privates Netz - entweder es gibt (beispielsweise per VPN) ein Gateway in dieses Netz, dann kannst du das Handy via Internet verwenden, oder eben nicht.
Mit Apps hat das nichts zu tun, sondern mit Topologie ;)

Mhhh, Topologie also... hab gleich mal Wiki gefragt! :thumbup:

Ich werde mich wohl weiter auf die Suche begeben müssen. Mich würde dann mal interessieren was es kosten würde, wenn man das als App programmiert bekommt. --> App anklicken und schon bin ich in der Wawi drin. Vielleicht davor noch ein PW, falls mal das Handy verloren geht.

Nachmals: Das macht keine App per se, sondern erstmal musst du Kontakt zum MPLS-Netz bekommen.

Yo Yo! Glaub das habe ich verstanden, hoffe ich mal. Es müsste doch aber möglich sein, dass ich per App direkt dorthin verlinkt werde...

Will mich jetzt nicht zu dumm anstellen. Liege ich da falsch?

Ja, du liegst falsch.