Suche App um Spritverbrauch und Autokosten zu monitoren

T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich bin letzte Woche von IOS auf Android umgestiegen. Unter IOS habe ich die App "Road Trip" verwendet, in der ich meine Tankfüllungen, Inspektionskosten usw. eingetragen habe.

Kennt jemand so eine App für Android? Sie darf auch ein paar Euro kosten, wenn sie was taugt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem iPhone auch Road Trip verwendet und seit meinem Umstieg auf Android keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Da ich aber noch ein iPad nutze, lebt dort Road Trip weiter.
 
Ich habe jetzt den Spritmonitor gefunden. Gibt es als App und auch als Webseite.

Das Gute ist, ich konnte in Road Trip einen Export als CSV-Datei machen, diese ein wenig anpassen und in Spritmonitor importieren. Das hat einwandfrei geklappt und so konnte ich die Daten mitnehmen. Auf der Webseite von Spritmonitor gibt es eine ausgezeichnete Dokumentation, wie die CSV-Datei aufgebaut sein muss.

Auch sonstige Autokosten können in der App erfasst werden (Reparaturen, TÜV usw.). Wirklich sehr zu empfehlen die App, man kann sie für kleines Geld (1,19 Euro) auch werbefrei machen und zwar dauerhaft und kein Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
538
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten