App verschwunden und nicht mehr installierbar

B

Bapf

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab' ein G1 mit (originaler) 1.6er Software.

Gestern habe ich im Market eine neue Anwendung (Goggles) und ein Update (Maps) installiert. Beim beenden des Markets hat sich dann der HomeScreen aufgehängt worauf ich das Handy (sauber, des hat noch funktioniert) neu gestartet hab'.

Nach dem Neustart war dann eine andere Anwendung (Twidroid Pro) auf einmal nicht mehr im Menü verfügbar. Unter "Settings->Applications->Manage Applications" wird sie noch als "com.twidroidpro" gefunden, nach dem Auswählen kommt aber sofort die Meldung "Application not found" welche mir das darunter liegende Menü sperrt.
Im Market ist die Anwendung noch als "installed" in der Liste, allerdings sind die Buttons "Open" und "Uninstall" ausgegraut.

Is das Problem bekannt und hat irgendjemand 'ne Idee wie ich die Anwendung noch neu installieren kann - wozu ich sie wohl erst mal deinstallieren müsste? (Am besten ohne kompletten Wipe des Telefons. ;))

Ansonsten hab' ich im Moment nur die Hoffnung dass sich die Anwendung beim nächsten Update automatisch wieder installiert ...

Schon mal danke für jegliche Hilfe,
Bapf
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's 'n Update von Twidroid Pro und die App wurde wieder installiert (und ist wieder verfügbar). Trotzdem 'n ziemlich nerviger Bug (wenn es 'ne App die selten Updates bekommt betroffen hätte) ...
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.659
plumbumente
plumbumente
U
Antworten
41
Aufrufe
808
Cecoupeter
Cecoupeter
E
Antworten
5
Aufrufe
1.605
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten