App zugriff auf xml datei

M

mister34

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine App erstellen und habe eine xml Datei mit Inhalt, dazu wollte ich wissen wie ich aus dieser App auf den Inhalt der xml Datei zugreifen kann
und was da die beste methode wäre!?

Ich habe leider keine Ahnung welche Möglichkeiten es da gibt und wie man sowas anstellen könnte (hinsichtlich Bereitstellung der App, wo die xml Datei liegen sollte, Sprache um auf xml datei zuzugreifen).

Hoffe ihr könnt nem absoluten noob weiterhelfen.

Viele Grüße+Danke schonmal
 
Du willst also eine ganz neue App entwickeln? Dann solltest dich vllt mal mit den Basics vertraut machen.
 
mir geht es erstmal darum zu wissen welche und wieviele möglichkeiten es bei android gibt um das später mit andren möglichkeiten zu vergleichen und eine aufwandsschätzung zu haben!
 
Sämtliche Konfigurationen einer APP basieren auf XML. Von daher gibts Tausend möglichkeiten mit XML in einer APP zu Arbeiten.
Du kannst zb einfach Javas SAX oder DOM nehmen, oder Androids xmlpullparser oder feedparser.
Möglichkeiten gibts genug.

Mfg
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten