Suche App zum automatischen Aktivieren des WLAN-Hotspot wenn kein WLAN in der Nähe ist

C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App, die automatisch einen WLAN-Hotspot aufmacht, wenn mein Handy mit keinem WLAN verbunden ist. Und dann natürlich auch wieder deaktiviert, wenn wieder ein WLAN in Reichweite ist.

Ist so etwas überhaupt möglich, wenn in dem Gerät nur ein WLAN-Modul verbaut ist?

Ich habe dutzende Apps gefunden, die automatische einen Hotspot aufbauen, wenn sie im Auto mit dem Bluetooth verbunden werden. Sowas suche ich NICHT!

Ich hoffe, ihr habt Vorschläge für mich, der Appstore ist völlig überlaufen mit Hotspot-Apps (wieso und wofür?!).

Vielen Dank!

Phil
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Automagic, Tasker etc... findest im Playstore und hier im Forum, ob das ohne Root geht weis ich aber nicht
 
C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ach, einen Taskmanager!
Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wobei ich auch zugegebenermaßen lieber eine einfacherere App hätte. Aber ist eine gute Idee, ich schau es mir an!
Danke!
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
das sind keine Taskmanager, der Name ist Irreführend ;) aber wirst eh sehen
 
C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Stimmt =D
Ich habe erstmal Automagic installiert und ein paar "Flows" erstellt.
Das Einschalten des Hotspot funktioniert problemlos und genau so, wie ich es mir vorstelle. Nur leider das Ausschalten nicht (besagtes Problem mit dem einzelnen WLAN-Modul). Jetzt heißt es wohl experimentieren...

Auch wenn es nicht zwingend zum Topic passt, hast du (oder jemand anderes) vielleicht Ideen, wie ich das Ausschalten bewerkstelligen kann? Ortsbasiert ist leider nicht möglich...
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
es gibt ein cooles Forum zu Automagic, der Martin schreibt dort ;) hast sicher was Übersehen, es sollte gehen

Nutze es schon lange nimmer, aber da war was mit Standort, Heim WLan etc, dann mit der Bedingung den Hotspot abdrehen, WLan andrehen oder so

es gibt im Forum dort fertige Flows die du dann anpassen kannst
 
C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für den HInweis! Da werde ich mich dann mal umschauen. Ich bin schon jetzt begeistert, was alles möglich ist =D
Ich habe schon diverse Flows angelegt, nur das Umschalten von Hotspot auf Wifi funktioniert leider immer noch nicht. Mal schauen, ob ich dort die Lösung finde...
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
ist sicher nur eine Bedingung von wenn und oder aber ;)

PS, nicht zuviele einzelne Flows anlegen wenn es ums selbe geht, du kannst einige Zusammenfassen

siehe Anhang, da war ich noch sehr akiv damit ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten