App zum Handy speren an gewissen Tagen zu gewissen Uhrzeiten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zum Handy speren an gewissen Tagen zu gewissen Uhrzeiten im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Android Fans ,
ich suche eine App um meine Kinder doch etwas unter Kontrolle zu haben.

Nach dem letzten Elternabend mussten wir uns leider damit auseinander setzen das die Kids in der Schule alle im Unterricht mit Ihren Handy spielen. Nun möchte ich dem gerne einen Riegel vorschieben , und das Handy gerne zu gewissen Uhrzeiten nicht nutzbar machen.

Kennt da jemand was ? Das es zb Montag von 08:00 bis 13:45 nicht nutzbar ist und Dienstag von 08:00 bis 14:15 etc.

Über Tips und Hinweise wahre ich erfreut.

Greetz :flapper:
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, muss man da technisch ran? Üblich ist eines der folgenden Dinge:
- Handy nicht mit in die Schule mitgeben
- Falls es aber doch mit in die Schule soll: Üblicherweise nehmen Lehrer den Kindern das Handy ab, das dürfen sie auch, soweit ich weiß in allen Bundesländern. Das sollte eigentlich auch wirken auf die anderen. Das Gerät muss zwar nach Schulende zurückgegeben werden, aber es ist möglich, es nur den Eltern auszuhändigen.

Ansonsten: Man kann zwar Geräte von Ferne sperren, aber automatisiert?

Was noch geht: Man könnte mit Tasker und Secure Settings festlegen, dass das Gerät zu den gewünschten Uhrzeiten per PIN oder ähnlichem gesperrt wird und dem Kind den PIN nicht sagen. Dann ist das Gerät aber ansonsten zu anderen Zeiten ungeschützt. Zudem kann das Kind sowas leicht umgehen bzw. löschen.

Ansonsten gibt es wohl noch Schutzapps, die nur bestimmte Anwendungen erlauben.
 
H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schenlle Antwort.

Naja Handy wegnehmen ist immer so ne Sache Sie hat es auch um uns zu erreichen wenn eine S Bahn nicht kommt , oder Sie vllt nach der Schule noch zu Freunden will.

Die Lehrer sagen Sie werden da garnix machen liegt in der Verantwortung des Schülers und der Eltern ( Glaube die Lehrer in Berlin sind einfach bedient ).

Schutzapps wie Kidsplace finde ich etwas doof.

Die Sache mit Tasker und Secure Settings werde ich mir wohl mal etwas genauer angucken , umgehen sollte Sie es nicht können denke da fehlt ihr das nötige Wissen :p

THX
 
Rak

Rak

Gesperrt
hazzlah schrieb:
Naja Handy wegnehmen ist immer so ne Sache Sie hat es auch um uns zu erreichen wenn eine S Bahn nicht kommt , oder Sie vllt nach der Schule noch zu Freunden will.
Dazu reicht ein einfaches Billighandy, mit dem man nicht spielen kann und das keinen Internetzugang hat.

Zumindest kann man das ja in Aussicht stellen, fur den Fall, dass man von Lehrern hört, dass sie mit ihrem Smartphone spielt ;).
 
G

girouno

Gast
ich kann zwar nicht erkennen, ob App Protector wirklich zeitgesteuert agieren kann.

Aber mal ganz im Ernst: wenn mal eine Stunde ausfällt oder etwas sonst Ungewöhnliches passiert, dann soll das Smartphone als funktionsunfähig bleiben? Soll das wirklich der Plan sein?!?

Wenn überhaupt wäre meine Idee: ggf. mit Llama automatisiert den Datenverkehr an bestimmten Orten(!) (z.B. Schule) und Zeiten ab- und anschalten. Dann müsste "nur" noch Llama mit einer entsprechenden App gegen einen unbefugten Aufruf geschützt werden (da könnte dann sowas wie App Protector helfen).
 
H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
So nochmal kurz zu Wort melden.

Danke für eure Tip nutze nun Llama .... Hab einfach eingestellt das zu Schulzeiten der Entsperr Code geändert wird und in Flugmodus geht , sobald Schulzeit beendet geht wieder in normalen Modus plus Code. Wurde schon von zwei Eltern drauf angesprochen wie ich das realisiert habe :p
 
Ähnliche Themen - App zum Handy speren an gewissen Tagen zu gewissen Uhrzeiten Antworten Datum
0
2
1