App zum Scannen verfügbarer UMTS-Netze?

Hallo,
schau mal unter Einstellungen, Über das Telefon, Status. Hier wird die Art des Mobilfunknetzes angezeigt. Aber nur wenn unter Mobilfunknetze Automatik oder LTE aktiviert ist. Ist aber glaube ich nicht das was du meinst.

Gruß Uwe
 
Verstehe ich nicht. Du hast eine SIM von Provider XY mit bestimmten Optionen. Das Gerät loggt sich doch automatisch in das entsprechende Netz ein. Du kannst doch nicht sagen geh mal auf Provider ZZ LTE.
 
Das weiß ich. Mich würds aber als o2 Kunde z.B. interessieren ob es an Ort xy auch LTE von Eplus gibt.
 
Ich hab den Thread mal in den bereits vorhandenen integriert. Oben (Beitrag #5) hab ich mal erläutert, warum das mit Android so ohne weiteres nicht möglich ist.
 
Die von DJMetro gewünschte Funktion ist mir bei keinem Android-Handy bekannt. Ich hatte allerdings auch schon Handys in der Hand (ich meine z. B. bestimmte Nokia-Handys), wo tatsächlich angezeigt wurde, ob es sich bei den Fremdnetzen um GSM oder 3G handelt. Da das normale Handys und keine Smartphones waren, hatten die natürlich auch kein LTE implementiert. Insgesamt fände ich die von DJMetro genanne Anzeige auch ab und zu mal interessant, muss aber dazu sagen, dass man die tatsächliche Empfangslage dadurch wahrscheinlich nur sehr schlecht einschätzen kann. Man kann kein Urteil darüber treffen, ob und vorallem mit welchem Pegel das Netz tatsächlich verfügbar wäre. Das liegt daran, dass Netze oft noch deutlich weiter empfangen werden als der Uplink (vom Handy zur BTS) tatsächlich reicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
320
randymoss899
R
A
Antworten
4
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten