Suche App zum Sichern/Wiederherstellen vom Homescreen

S

Scary674

Erfahrenes Mitglied
50
ICh suche eine App zum Sichern und Wiederherstellen vom Homescreen. Wenn man mal rum experimentiert hat mit den Firmwares und dann wieder die Stock installiert und ein Backup einspielt, ist es zwar nett, wenn die Apps alle brav geladen werden, aber leider nicht wieder so in Ordner sortiert bzw generell auf den Homescreen gelegt werden, wie zuvor man sich die Arbeit machte.

Natürlich such ich das ganze ohne Root!
 
dazu musst du nach einem ROM Update/Neuinstallation auch die Launcher-Daten wiederherstellen. Dies wäre bei einem Standart Launcher den das ROM bereits mitbringt nicht zu empfehlen. Mach dir eine alternative rauf (Nova z.B), wenn du hiervon dann ein Backup mit den App-Daten machst dann sind alle Einstellungen/Sortierungen/Ordner und Widgets wieder an der gleichen Stelle
 
billygeen schrieb:
... alternative rauf (Nova z.B), wenn du hiervon dann ein Backup mit den App-Daten ...
Bei Nova ist ein Backup der Daten nicht unbedingt nötig, da Nova eine eigene Sicherungs-/Wiederherstellungsfunktion hat.

Gruß __W__
 
Ich kann nur etwas beitragen für den Fall, daß es um ein Galaxy geht:
Laut Samsung-Support ist das mit der PC-Software "Smart Switch" von Samsung möglich, dem Nachfolger von "Kies". Dazu eine separate Sicherungsdatei anlegen lassen, die ausschließlich die Homescreens sichert, und im Bedarfsfall eine Wiederherstellung durchführen, die diese Sicherungsdatei verwendet. Beides passiert zwar nicht mit einer "App", wie im Thread geschrieben, sondern eben einer PC-Software, aber das wird wohl keine große Rolle spielen, da diese Software eh nützlich ist für jeden Galaxy-User.

genaues Vorgehen (alles wird in Smart Switch am PC bedient, nichts am SmartPhone):

  1. Unter "Mehr > Einstellungen", Register "Gesicherte Elemente", über "Alles auswählen" sämtliche Haken entfernen und dann unter "Einstellungen usw." ausschließlich "Startbildschirm" anhaken und mit "OK" rausgehen.
  2. Dann eine "Sicherungskopie" anlegen lassen.
  3. Nach einem "Homescreen-Schaden" :D auf "Wiederherstellen" gehen, "Sicherungsdaten auswählen" anklicken und über "Alles auswählen" sämtliche Haken entfernen und dann unter "Einstellungen usw." ausschließlich "Andere Einstellungen" anhaken und mit "OK" rausgehen. Und natürlich die Sicherungsdatei benutzen lassen, die man in 2) erzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
132
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
780
Cecoupeter
Cecoupeter
R
Antworten
2
Aufrufe
330
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten