App zum Tage-Runterzählen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Auf meinem Handy habe ich die tolle App "Geburtstage". Die zeigt einem im Widget auf dem Homescreen die nächsten 8 Kontakte an, die Geburtstag haben, mit Runterzählen. Das heißt, neben dem Namen steht "in 9 Tagen", und täglich wird die Zahl geringer.

Gibt es sowas auch "zum selbst-Beschriften"? Ich hätte gerne sowas für Serienstarts, für Film-Premieren oder Album-Releases. Dann könnte man da einspeichern:
Neue Game of Thrones-Staffel, 12.04.
Neues Album von Blabla, 03.05.

Und auf dem Homescreen zeigt er dann die ersten 4 Einträge ein und zählt auch immer so runter.
Gibt es sowas irgendwo? :)

Genau sowas habe ich gesucht, danke! :)

Hallo! Ich suche eine Countdown App, bei der mehrere Timer parallel laufen können. Einsatz soll die Küche sein.

Einfaches Beispiel:
Reis braucht 20 Minuten
Gemüse 15 Minuten
Fleisch 10 Minuten

Klar, das kann man sich auch im Kopf merken. Aber bei mehrgängigen Menüs wäre sowas schon praktisch. Hat jemand einen Tipp?

Unter Lollipop 5.1 geht das mit dem Standard Countdown von der System Uhr. Wenn ein Countdown läuft ist rechts unten ein "+" für weitere Zähler. Ich weiß nicht, ob das unter Kitkat auch schon so war...

Wie genau geht das? Irgendwie checke ich es nicht.

Danke, jetzt hab ich's verstanden. Ich hatte mir eine App vorgestellt, bei der die Timer in mehreren Spalten nebeneinander laufen. So behält man besser die Übersicht. Hast du dafür einen Tipp?