App zum wlan repeaten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xeenon

Stamm-User
65
Hi,

Gibt es eine app mit der ich mein note2 als hotspot einrichten kann? Aber so das es dann über einen wlan router geht?

Sprich: 2,3 geräte verbinden sich mit meinem handy, mein handy ist mit nem wlan verbunden und alle gehen so ins netz

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

also ob es das gibt weiss ich nicht, Frage mich nur wozu soll es genau gut sein? Wenn sich dein Handy mit dem Wlan verbinden kann warum sollen dann die anderen sich nicht auch direkt mit dem Wlan verbinden und erst über dein Handy mit dem Wlan verbunden werden?
Irgendwie nicht ganz klar für mich.

Bei den Hardware Repeatern geht es um bessere Antennen oder bessere Antennenposition und somit ein gewisser Vorteil. Das Ganze geht dann jedoch nur mit dem halben Speed, Senden auf beide Seiten können die Hardware Repeater ja auch nicht.

Ich habe in meinem wlan nen mac filter aktiv der NUR mein handy und tablet zulässt. Und wenn ich gäste habe könnten die so in mein netz.

Außerdem, wenn ich im garten sitze und mit meinem tablet surfe, bricht mein wlan ständig zusammen (schlechter empfang). Der wlan repeater von fritz wäre ideal, aber ist mir zu teuer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Sowas ist mir nicht bekannt. Beim tethering geht es ja rein um die Weitergabe der Internetverbindung von GSM zu WLAN. Das Ganze stelle ich mir auch nicht so einfach vor, da es ja von der Hardware auch unterstützt werden muss.
Übrigens gibt es WLAN Repeater auch von Edimax oder TPLink, die sind günstiger.