Hexxer
Enthusiast
- 569
Hi,
meiner Meinung nach sperrt Google - oder einer im Bunde sich gegen App2SD auch wegen den fatalen Folgen für die Entwickler.
Auf Heise ist dazu ein nettes Beispiel fürs Iphone zu finden - hier geht das ganze wohl nur per unzulässigen Jailbreak.
heise online - 12.05.09 - iPhone-Programmierer veröffentlicht Raubkopier-Statistik
Ist eine interessante Statistik finde ich. Wie gesagt, es ist meine ganz eigenen Meinung das die fehlende App2SD Möglichkeit vor allem wegen Raubkopien noch nicht umgesetzt ist.
meiner Meinung nach sperrt Google - oder einer im Bunde sich gegen App2SD auch wegen den fatalen Folgen für die Entwickler.
Auf Heise ist dazu ein nettes Beispiel fürs Iphone zu finden - hier geht das ganze wohl nur per unzulässigen Jailbreak.
heise online - 12.05.09 - iPhone-Programmierer veröffentlicht Raubkopier-Statistik
Seinen Angaben zufolge wurde das Spiel in den ersten sieben Tagen nach Verkaufsstart insgesamt 5261 Mal unberechtigterweise kopiert. Bei gleichzeitig 1089 Verkäufen macht das eine Pirateriequote von 82,9 Prozent. Die Zahlen des ersten Monats sind etwas besser, die Raubkopienquote sank auf 57,5 Prozent. Die von Sanchez-Grice veröffentlichte Statistik ist dabei sehr genau: Er verwendet die Software des iPhone-Werbespezialisten Pinch Media, mit der jeder Aufruf einer Anwendung für das Apple-Handy anonym mitgezählt werden kann.
Ist eine interessante Statistik finde ich. Wie gesagt, es ist meine ganz eigenen Meinung das die fehlende App2SD Möglichkeit vor allem wegen Raubkopien noch nicht umgesetzt ist.