Biete App zum Speichern der Anrufliste als CSV-Datei

S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo zusammen,

da meine Suche im Market und hier im Forum kein Ergebnis gebracht hat, habe ich mal eine ganz einfache App erstellt, die die komplette Anrufliste in eine CSV-Datei auf die Speicherkarte schreibt.

Wenn jemand Interesse hat, einfach eine PM an mich :)

Gruß
Schupfer
 
Aufgrund einer einzelnen Nachfrage hier nun die APK - in der Hoffnung, dass vielleicht jemand damit was anfangen kann.

Da die App damals für Android 2.0 oder 2.1 entwickelt wurde, habe ich keine Ahnung, ob sie noch funktioniert...

Supporten kann ich diese "App" leider nicht mehr, da mir die Source durch einen Plattencrash verloren gegangen ist :sad:

Für Fragen, gern eine PM an mich oder auf diesen Thread antworten...

Edit: Gerade nochmal auf meinem Milestone mit 2.1 getestet. Direkt beim Starten wird die CSV-Datei erstellt und auf der SD-Karte gespeichert. Deshalb dauert das ein wenig - also nicht ungeduldig sein :)
 

Anhänge

  • CallLogExport.apk
    15,8 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tau
Hi Schupfer,

danke für die App! Funzt super auf dem HTC Desire mit Android 2.2.

Kann die Datei problemlos mit OO Calc öffnen und auswerten!

tau
 
Vielen Dank für diese App. Ich bin begeistert. Ich verstehe einfach nicht, wieso man eine App wie "AirDroid" entwickelt und dem nutzer nicht mal die Möglichkeit gibt, die Telefonliste oder sonstige Listen herunterzuladen.

Dürfte ich wissen, wie man es schafft, dass diese CSV Datei auch als ordentliche liste bei exel erscheint? Bei mir ist dann jeweils ein Anruf auf einer Zeile, die Daten zum Anruf sind mit Semikolon getrennt. Kann man das in eine "richtige" Tabelle umwandeln, dann ist die Suche und Sortiererei einfacher.

Nochmals vielen Dank für diese Praktische APP. Gibt es dieses auch für Textnachrichten, ich meine SMS, mit SMS Inhalt. Wenn Sie das keine Mühen kostet, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie sowas auch programmieren könnten.

Tausend Dank.
 
Hallo patb,

ja, das habe ich damals auch nicht verstanden, weshalb ich die App ganz schnell geschrieben habe. Mittlerweile gibt es ja durchaus brauchbare Tools im Market, die die Kosten einfach unter Kontrolle halten und teilweise auch nach Excel exportieren können. Deshalb entwickle ich die App auch nicht weiter...

Nun zur Frage:
Eine CSV-Dstei kann auch durch Excel korrek angezeigt werden. Leider verhält sich Excel da manchmal komisch, so dass man noch Folgendes ausprobieren sollte:
- erst Excel öffnen und dann die Datei öffnen.
- die Dateiendung von ".csv" nach ".txt" ändern und dann mit Excel öffnen. Dann erscheint ein Wizard, bei dem man erst "Trennzeichen getrennt" und dann als Trennzeichen nur das Semikolon auswählen muss.

Der 2. Weg funktioniert immer.

Viel Erfolg dabei :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
339
randymoss899
R
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.679
plumbumente
plumbumente
A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
Zurück
Oben Unten