Click to Learn - App ?? Entfernen ??

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julchentim

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein absoluter Android bzw Motorola Neuling. Nun habe ich seit ca 5 Wochen das Razr i und versuche mich immer noch damit zurechtzufinden. Leider habe ich seit gut 2 Wochen, nach dem Laden einiger Apps, alle laut Virenscanner unbedenklich, irgendwie ein kleines Problem auf dem Handy.

Mehrmals am Tag wird mir oben in der Benachrichtigungs-Leiste ein kleiner roter Stern oder aber ein grünes lus-Zeichen angezeigt mit den Worten Click to learn More. Wenn ich daraufgehe, lande ich automatisch im Shop bei irgendwelchen Apps, die mir vorgeschlagen werden.

Die Apps, die ich damals gezogen hatte, habe ich daraufhin wieder gelöscht, in der Hoffnung diesen lästigen Anhang wieder loszuwerden. Hat leider nicht geklappt. In meiner App-Liste ist dieser lästige Zeitgenosse leider auch nicht zu finden.

Verzeiht mir meine absolute Unwissenheit.

Ich bedanke mich schon vorher für Vorschläge, wie ich dieses Problem loswerden kann.

LG Julchen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht machst du mal einen Screenshot davon, wenn das wieder zu sehen ist und stellst den hier rein, damit wir sehen, was da los sein könnte.
Einen Screenshot machst du, indem du wenige Sekunden die Power- und Vol.down-Taste zusammen gedrückt hälst.

So, passend zu Deiner Antwort kam auch schon wieder so eine nervige Benachrichtigung.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. :o

LG

Anhänge

• Screenshot_2013-02-08-14-47-11.png
    Screenshot_2013-02-08-14-47-11.png
    32,5 KB · Aufrufe: 321
Air Push Detector oder ahnliches mal laufen lassen. (Play Store)

Hallo,

danke. Habe ich sofort gemacht, und er hat auch eine App gefunden, die er nicht mag. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sich dieser nervige Zeitgenosse nochmal meldet!

:* und schonmal danke.

Her geht es weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html[/OFFURL]

> geschlossen <

Status
Für weitere Antworten geschlossen.