das beste Diktier-App?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
6
Eure Empfehlungen für das beste Diktier-App?

Ich stelle mir ein App mit Spracherkennung vor, das den Sprachinput sofort in Schrift umwandelt und anzeigt und das als Textdatei speichert.

Ich weiß, das es da schon eine Anzahl von Apps in der Richtung gibt, z.B. von Dragon, aber ich will nicht so ein total mit Funktionen überfrachtetes App, sondern eins, das nur das tut und sonst nix.

-Michael

> Diktat ist Diktat, Spracherkennung ist Spracherkennung

ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Was willst du mir damit sagen?

-m

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

ich teste gerade "Speech To Text" von Xenom. Man muß den Google-Knopf drücken, dann wird zugehört und sobald ich eine Pause mache, erscheint der Text. Das ist besser als nichts. (Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, daß der Text sozusagen kontinuierlich beim Sprechen erscheint, als würde jemand mitschreiben. Vielleicht geht das nicht. Schade)

veloopity schrieb:
ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Was willst du mir damit sagen?
Dass du im Betreff eine Diktier-App suchst, im Text aber eine Spracherkennungs-App. Das ist was anderes!

veloopity schrieb:
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, daß der Text sozusagen kontinuierlich beim Sprechen erscheint, als würde jemand mitschreiben. Vielleicht geht das nicht. Schade
Es muss ja erst der von dir gesprochene Text auf deren Server geladen, analysiert, und das Ergebnis zurückgeschict werden. Selbst professionelle Spracherkennungssysteme, die den Cursor ersetzen, haben (prinzipbedingt; Kontexterkennung) immer einen Versatz von 4, 5 Worten.