Datenverbauch per App live (kurzes Intervall) messen/aufzeichnen

M

mbefore305

Stammgast
213
Sorry, falls meine Frage schon irgendwo beantwortet ist. Ich habe nach verschiedenen Stichwörtern gesucht (hier, XDA, Internet), aber nicht das passende gefunden.

Ich möchte gerne wissen, welche Apps aktuell (Hintergrund-) Daten verbrauchen.
Idealerweise eine App, die es ermöglichst per App die Datennutzung zu speichern und so etwas wie eine Start/Stop Funktion der Aufzeichnung hat.
Dann könnte ich für 30-60 Sekunden aufzeichnen und Apps aufspüren, die ungewollt ins Netz funken.

Ich habe es vergeblich mit Diagnosis versucht. Man kann in den Einstellungen bestimmen, was alles aufgezeichnet werden soll (CPU, Memory, Battery, Data), aber in den Ergebnissen finde ich keine Datennutzung per App. Andere Apps geben nur Daten über längere Intervalle, das hilft mir aber nicht.
 
Avg antivirus hat nen datenzahler integriert falls du das meinst.

Lg

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das meine ich nicht. Wenn die Beschreibung komplett ist, zählt AVG AVG nur den gesamten Datenverbrauch und warnt bei Überschreitung eines Limits.
Ich möchte aber in einem kurzen Intervall (max 60 Sekunden) messen, welche App wie viel Daten ins Internet schickt/empfängt.
 
Probier mal die App
LBE Privacy Guard
Die misst den Datenstrom, den jede einzelne App verursacht.
 
Danke.

Das Problem ist nicht den Datenstrom zu messen, das machen mehrere Apps. Aber ich würde gerne sehen, welche App aktuell (also jetzt gerade) Traffic verursacht.
Die App 'Network Connections' erfüllt (fast) diesen Zweck. Man started das 'Live Recording' und sieht dann nach und nach Apps auftauchen, die gerade Traffic verursachen. Bin noch dabei, das ganze zu testen und zu analysieren. Mich stört einfach, das permanent Daten im Hintergrund laufen. Einiges davon ist logisch aber warum Play Store scheinbar permanent Daten ins Netz funkt verstehe ich nicht (das gehört dann aber in einen anderen Thread).
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
7
Aufrufe
679
heinzl
heinzl
A
Antworten
8
Aufrufe
194
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
834
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten