Displayausrichtung für App sperren.

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ist es möglich einer App vorzuschreiben, dass diese immer im Hochformat angezeigt werden soll.

folgendes Problem:
beim öffnen mancher PDF Dateien mit dem Adobe Reader wechselt das Display auf Querformat, obwohl das Smartphone im Hochformat gehalten wird. Manchmal funktioniert eine Rotation des Smartphones ins quer und zurück um die Ansicht zu ändern. Manchmal auch nicht. Die Rotations-Einstellung von Android ist dabei aber immer auf automatisch. Ich hätte aber gerne immer Hochformat als Ansicht.
geht das irgendwie?
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
mit Bordmitteln wird das wohl nicht möglich sein. Du kannst dir aber den entsprechenden Button in die Schnelleinstellleiste (von nach unten wischen) legen und damit bei Bedarf recht schnell und komfortabel die aut.Displayrotation aus und wieder einschalten.
 
Oben Unten