Einen Androiden mit einem anderen Androiden fernsteuern

Hallo,
Wie ihr dem Titel vielleicht entnehmen könnt, suche ich eine App, mit der ich mit meinem Handy Spotify auf meinem Tablet (N7) steuern kann. Gibt es sowas?

Grüße :))
 
Soweit ich weiß die Spotify App selbst kann das. Zumindest zwischen meinem S4 und Note 10.1 war das so.

Im Player Modus unten rechts auf das Lautsprecher Symbol drücken. (Conect)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal post#8 etwas oberhalb an.
 
crazyiq schrieb:
Soweit ich weiß die Spotify App selbst kann das. Zumindest zwischen meinem S4 und Note 10.1 war das so.

Im Player Modus unten rechts auf das Lautsprecher Symbol drücken. (Conect)

Leider finde ich dieses Symbol weder auf meinem Nexus, noch auf meinem Smartphone...
 
ytatuneb.jpg
 
Hast du Spotify Premium? Weil bei mir ist da ganz sicher keiner.
 
Hmmm, das ist es. Ja, habe ich. Habe gar nicht da dran gedacht.
 
Das wollt ich wissen, dann steht meinem Premium-Abo nichts mehr im Wege :)
 
Also immer noch nichts?
Gut.. ich werde mal schauen was hier von alles funktioniert.
Beide Geräte sind gerootet.
Samsung Galaxy S5
Und
Samsung Galaxy S2.
Ziel ist es das ich mein S2 fern Steuern kann um Musik abzuspielen. Das Ding hängt bei mir an der Anlage.
Spotify ist ja kein Problem - wie oben erwähnt aber ich nutze auch dLNA.
Hab einen Server Zuhause stehen und möchte nicht immer aufstehen um umzuschalten.
 
Hallo Leute.
Ich suche eine App, mit der ich die Kamera des S4 mit dem Tab S fernsteuern kann.
Per WLAN oder Bluetooth.
Mit der Sync funktion habe ich zwar Zugriff vom Tab auf das Handy, die Kamera meldet aber "Kamerafehler".

Mit CAMERA REMOTE und REMOTE CAMERA müsste es laut Beschreibung gehen, komme damit aber nicht klar.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Danke !

LG Malli
 
Hallo :thumbsup:
Ich hab folgendes Problem:

Mein Samsung Galaxy S4 ist mir runtergerfallen und danach blieb der Bildschirm schwarz. Handy läuft aber grds noch, also wenn ich angerufen werden klingelts, die Tasten leuchten manchmal noch weiß auf, die LED blinkt, etc.

Jetzt hab ich da einige Daten drauf und auch ein Konto bei Whats App mit einer SIM Karte die ich nicht mehr besitze mit Gruppen die ich erstellt habe (in die also kein anderer einladen kann).

Ich würde jetzt gerne vom PC aus mein Handy steuern und mich so selbst in diese Whats App Gruppen mit meiner neuen Nummer einladen, ein paar Kontakte retten die ich nicht bei google abgelegt hab und sonst noch schauen was wichtiges drauf ist was mir fehlt :(

Ich habe es mit myphoneexplorer probiert. Einstellungen habe ich auf "Handy mit Google Android Betriebssystem" gesetzt und "Automatisch". Hab aber auch schon einzeln WLan, Bluetooth und Co ausprobiert.
Über play hab ich mir myphoneexplorer auch schon aufs Handy geladen.

Ich hab das Programm früher schon mal mit diesem Handy benutzt (wie allerdings der Bildschirm noch ging), also vermute ich, dass ich damals USB-Debugging eingeschaltet haben muss.

Trotzdem läuft nichts. Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden."

Woran kann das liegen?
Könnte es sein, dass nach dem neusten Update auf Android Jelly Bean diese Einstellung zurückgesetzt wurde? (Das erste benutzten war nämlich weit vor dem Update)

Hat jemand sonst Ideen wie ich mein Handy über den Computer steuern kann?
 
Wie sieht es mit einer Reperatur aus? Wenn die Displayeinheit getauscht wird, sollte es ja wieder funktionieren. Bekommst Du die genannte Fehlermeldung bei der App oder wenn Du das Telefon allgemein mit dem Rechner verbindest (tut mir Leid, ich habe keine Erfahrung mit der App)?
AirDroid wäre dafür ideal, das Problem ist leider das man root Rechte braucht und denen auch zustimmen muss.

Ich glaube nicht, dass die Daten durch das Update weg sind....
 
Jani90 schrieb:
Über play hab ich mir myphoneexplorer auch schon aufs Handy geladen.
Ohne den MPE-Client auf dem Handy zu starten nützt dir das garnichts :ohmy: .

Wenn USB-Debugging aktiv sein sollte wäre ein Zugriff vom PC via ADB wohl möglich. Must du mal im Forum etwas suchen, da gibt 's bereits 'ne Menge => ADB + Backup

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Hallo Jani90, wie du siehst, gibt es schon ein Thema zum Fernsteuern von Androiden.

Ich glaube aber das Hauptproblem wird sein, dass das Gerät jetzt, wo es sozusagen benötigt wird, nicht entsprechend vorbereitet ist. Das macht die Sache schwieriger.

Lies dich trotzdem mal in diesem Thread ein - vielleicht gibts noch wertvolle Hinweise.
 
Hi,
ich habe einen Orbsmart am TV (und eine Mele Fernbedienung). Sehr komfortabel fände ich den Orbsmart über mein Android Smartphone zu steuern, d.h. auf meinem Smartphone den Inhalt des Orbsmart Android-Systems anzuzeigen und zu bedienen.

Bin im Web nicht fündig geworden (oder habe nach den falschen Begriffen gesucht)

Gruß,
Peter
 
Hi hpb, dann hast du nicht richtig gesucht^^

Im Toolsbereich nach "android fernsteuern" suchen und du findest diesen Thread hier z.B. in den ich deine Frage nun auch gemerged habe.

Schau dich hier um oder suche nochmal nach diesen Stichworten. Da gibt es genügend.
 
Hallo,
habe ein Video von Teamviewer entdeckt:
Support your iPhone, iPad or Android Device with TeamViewer - YouTube

hier ist ein remotecontrol zu sehen. Im Film wird auch angezeigt, dass eine Desktop-Steuerung vom PC auf dem Tablet möglich ist.

Nur bei mir sehe ich kein Remote-Control.

Das wäre eine Lösung.

Liegt das vielleicht an der Teamviewer-Version?
Was sagt ihr?

Jörg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Habe die Lösung! Ist ganz einfach:

1. auf dem Tablet - TeamViewer QuickSupport installieren
2. auf dem Tabellt - im TeamViewer QuickSupport AddOn für das entsprechende Tablett z.B. Samsung installieren
3. auf dem PC - TeamViewer Installieren

Schon geht es! Genial

Gruß
Jörg
 
Hallo!

Ich suche eine App die ich auf meiner Android Box (Android 4.4.2) installieren kann um diese von unterwegs von einem anderen Gerät (Laptop oder Smartphone) fernsteuern zu können. Gibt es so etwas?
 
Wenns auch "nur" im eigenen Wlan sein darf ( also Sender/Empfänger im gleichen Wlan Netzwerk) hätte ich da zur Zeit was in der Mache :D
Braucht kein Root und so Dinger wie Musik abspielen und Kamera fernsteuern geht schon - atm bin ich grad beim implementieren von einem Video Player.

Gruß Cynob
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.264
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.131
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten