Einen Androiden mit einem anderen Androiden fernsteuern

Sind beides keine Samsung, bliebe also nur die Teamviewer-Lösung bei Samsung?
 
Na da es augenscheinlich (noch) keine adäquate Lösung gibt, habe ich mir ein längeres HDMI-Kabel gekauft, geht auch so...:smile:
 
Hallo, bin der Andy und neu hier.
Gibt es ein App das man von einem Smartphone aus einen SMS Befehl an ein Handy schickt, das fernsteuert und das Handy dann MMS Fotos an das Smartphone zurücksendet ?
Ich hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden da die meisten nur im Netzwerk funktionieren.
LG Andy
 
Erst mal in den richtigen Bereich "Tools" geschoben.

Und dann frage ich: Für was brauchst Du das?
 
Hallo
Für Private Überwachung
LG
 
Ok.... Da mir diese Aussage definitv zu schwammig ist, und wir hier immer noch Gesetze haben, die auch eine "private Überwachung" nicht legalisiert haben, mache ich erst mal zu. Für genauere Erläuterungen stehe ich per PN zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: mizch, jna und Patman75
petrolandy, frag doch mal bei den Amis nach! Die wissen da sicherlich schon mehr! :D
 
sonst jemand ne idee?
 
Wird immer wieder gefragt - bitte vor dem Posten die SuFu benutzen, die (z.B.) liefert:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tools/333083-ein-android-tablet-fernsteuern.html?highlight=Android+android+fernsteuern"]Ein Android-Tablet fernsteuern[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/324731-android-mit-anderem-android-fernsteuern.html?highlight=Android+android+fernsteuern"]Android mit anderem Android "fernsteuern"[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tools/226115-android-ueber-android-fernsteuern.html?highlight=Android+android+fernsteuern"]Android über Android fernsteuern[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/146009-android-tablet-mit-android-smartphone-fernsteuern.html?highlight=Android+android+fernsteuern"]Android Tablet mit Android Smartphone fernsteuern?[/OFFURL]

> geschlossen <
 
Hallo an alle,

habe ne kurze Frage.
Meine Mutter hat sich nen S3 mini geholt und hat jetzt tausend Fragen;-)

Da ich weiter weg wohne möchte ich gerne wissen ob es ne App gibt mit der ich ihren Bildschirm sehen kann. (ähnlich Teamviewer).

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß Sebastian
 
Na dann verwende doch Teamwiever gibt doch auch für Android.
 
spacenight schrieb:
Na dann verwende doch Teamwiever gibt doch auch für Android.

Danke erstmal.

Mit dem Teamviewer kann ich aber nur Rechnerbildschirme anzeigen! ODER?
Ich habe es jedenfalls nicht geschafft.

Wenn einer mehr weiß, bitte melden.

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Auf dem S3 mini 'Team Viewer Quick Support' installieren, dann kannst du vom PC aus das S3 mini fernsteuern.
Android - Android geht, so weit ich weiß, nicht.

Grüße Barney
 
  • Danke
Reaktionen: masterse
fls schrieb:
Auf dem S3 mini 'Team Viewer Quick Support' installieren, dann kannst du vom PC aus das S3 mini fernsteuern.
Android - Android geht, so weit ich weiß, nicht.

Grüße Barney


Hallo Barney,

vielen Dank für den Tipp. Bei mir selbst (Galaxy Nexus gerootet) funktioniert das super.

Aber:
Da ich ne Superuser-Anfrage bestätigen musste wird root erforderlich sein.
Das ist bei dem Gerät meiner Mutter nicht der Fall (soll auch nicht!).

Bei genauerem überlegen wird es aber ohne root grundsätzlich nicht möglich sein. Oder?
Ich probiere es am Wochenende trotzdem mal aus und berichte.

Bis dahin, Gruß Sebastian
 
Hmm ja da könntest recht haben das es ohne root gar nicht funktioniert! :mad:
Kennt sich deine Mutter nicht aus oder warum wird diese Funktion benötigt?
 
spacenight schrieb:
Hmm ja da könntest recht haben das es ohne root gar nicht funktioniert! :mad:
Kennt sich deine Mutter nicht aus oder warum wird diese Funktion benötigt?

Sie hat zum ersten mal ein Android-Gerät (vorher ganz altes Nokia).
Und es kommen immer wieder Fragen zu Einstellungen, Apps und allem Möglichen. Das Problem dabei ist, dass es schwer ist Hilfe aufgrund von Beschreibungen zu geben.
Naja, bald wird sie es drauf haben.

Wäre halt nice to have.

Gruß Sebastian
 
Ja das Problem kenne ich ist bei meiner Mutter auch so aber mit der Zeit wird sie es schon lernen. :D
Viel Glück.
 
Also das fernzusteuernde S3 mini braucht definitiv kein Root!
Wäre ja wohl der GAU, wenn die DAUs auch noch SU-Rechte hätten. :))

Grüße Barney
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.307
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.192
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten