Fitness App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen, ich suche eine Fitness App für mein Android die auf Basis von meiner Herzfrequenz sagt ob schneller oder langsamer, damit ich in einem Bereich trainiere. Ich nutze Momentan die App Runtastic, aber da gibt es nicht die Möglichkeit, das ich sage ich möchte im Bereich von 130-150 trainieren. Die App miCoach von Adidas bietet sowas, aber leider ohne Anbindung von Messgeräten, das geht da wohl über die Geschwindigkeit

SportsTracker

Einstellungen->Brustgurt

Da gibt es "Moderate Zone niedrig" und "Moderate Zone hoch".

Ob er dann akkustisch warnt, kann ich mangels Brustgurt (gibt es dafür, ist aber nicht billig) nicht sagen.

Also Um Runtastic mit Brustgurt zu nutzen braucht man die PRO-Version.

Dort kann man dann unter Option -> Herzfrequenzzonen selber die Bereiche festlegen. Anfänger -Fettverbrennung - Aerob - Anerob und Roter Bereich.

Beim Training wird dann immer Angesagt wenn man in einen bestimmten Bereich hineinkommt. Zum Ende des Trainings gibts noch Auswertung in Form einer Kurve über den Herzfrequenzverlauf.

Nur zur Info : gerade gibts Runtastic Pro im Play Store für 0,25€. Bei dem Preis sollte man zuschlagen

Ich würde auf auf jedenfall Runtastic nehmen bzw. empfehlen !
Top App mit vielseitigen Möglichkeitem

Moin zusammen!

Ich habe vor langer Zeit mal 2 Bauchweg-Trainingsapps erworben, aber die gibt's inzwischen gar nicht mehr :sad:

Nun will ich mal wieder "ran an den Speck" und das mit einer App etwas effizienter begleiten. Im Play Store sind gefühlt dutzende Bauch weg-Apps - habt Ihr konkrete Empfehlungen? Wenn es gut gemacht ist, können die auch was kosten, meist gibt's ja auch kostenlose Testversionen.

"Runtastic Six Pack Trainer" fällt übrigens aus, weil mein G3 nicht kompatibel ist - WTF :confused2: