Flugmodus zeitgesteuert? (ohne Root)

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich suche eine App, welche den Flugmodus zeitgesteuert setzen kann.

Hintergrund:
Meine Frau möchte nachts den Strom aus dem SChlafzimmer nehmen. Daher wird mein Radiowecker nicht funktionieren. Ich möchte allerdings per Radio geweckt werden, und nicht von so einem monotonen Ton.

Daher hatte ich überlegt, mir einen Radiowecker zu installieren. Dieser wird natürlich nicht im Flugmodus funktionieren. Den Flugmodus würde ich dann automatisch 5 Minuten vor Weckbeginn abstellen.

Wer kann mir helfen? :D
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp, aber die Beiträge kenne ich schon. Da muss ja leider das Display für eingeschaltet sein. Das bringt mir ja nachts nichts.
 
cad

cad

Guru
Nebukatnedzar schrieb:
aber die Beiträge kenne ich schon
Wusste ich nicht, schreib sowas ruhig mit in den ersten Beitrag, dann muss man sich nicht die Mühe mit dem unnötigen Raussuchen der Threads machen. Oder häng dich an einen passenden Thread dran... ;)

Wenn du die Threads gelesen hast, weißt du allerdings auch bereits, dass es ohne root nicht geht.

Oder du musst das Display halt zuerst einschalten lassen, geht mit Tasker einzustellen, hab ich aber nicht getestet.
 
H

heinzl

Stammgast
Bei Sony heißt das Xperia Actions, wo man neben vielen anderen Aktionen auch den Flugmodus zeitgesteuert schalten kann. Ob andere Hersteller was ähnliches verbaut haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Oben Unten