Frage zum App "ChompSms"

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum App "ChompSms" im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
E

Easyryder86

Neues Mitglied
Hab mir eben das Program "ChompSms" runtergeladen und direkt noch ein paar Credits dazu bestellt. Ist ja echt ne cooles Tool. A

Aber ein Proble hab ich. JEdes mal wenn ich nun eine Sms bekomme, dann bekomme ich sie praktisch 2 mal. Einmal zeigt mir Chompsms die sms an, und einmal das normale SMs App was schon vorinstalliert war. WIe stell ich das ab das ich immer diese doppel Benachrichtigung bekomme?

Danke und nen schönen Abend
 
E

Easyryder86

Neues Mitglied
Hat keiner ne Lösung oder idee?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

am besten deaktivierst du die Standartbenachrichtigung für SMS.

Dafür öffnest du dein Standart-SMS/MMS Programm und drückst auf
.
Dann wählst du deine einstellungen aus und scrollst nach unten.

Bei Benachrichtigung den Haken rausnehmen.

Mit
oder
wieder raus gehen.

Jetzt dürfte eigentlich nur noch dein ChompSMS die Meldung bringen.



Grüße

opallabtb
 
E

Easyryder86

Neues Mitglied
Danke :). Hat funktioniert!

Schönen Abend noch
 
jinx

jinx

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte mich auch genervt gehabt, war aber zu faul um nach eine loesung zu suchen. vielen dank opallabtb und Easyryder86, probier ich gleich aus
 
E

Eddie8

Erfahrenes Mitglied
Ich bin eben auf dieses Programm aufmerksam geworden, klingt für mich als Base-Kunde (24cent/SMS in Fremdnetze) SEHR interessant!!!

Was mich noch interessieren würde: Greift chompSMS auf die interne SMS-Datenbank zu? Also sehe ich nach der Installation in chompSMS auch alle vorher geschriebenen & empfangenen SMS? Und alle in chompSMS geschriebenen SMS, auch die über das gateway von denen, tauchen dann in der normalen G1-SMS-Anwendung auf?

Vielen Dank für die Klärung vorab!

Gruß
Eddie8
 
Kurt

Kurt

Erfahrenes Mitglied
Zu allen Fragen von Eddie8: Ja
 
E

Eddie8

Erfahrenes Mitglied
Genial! Habs nun auch und schon SMS via Chomp versendt... klappt einwandfrei!
Einzig die grafische Gestalltung gefällt mir nicht sooo gut... diese Blasen kann scheinbar nicht abschalten, und die Uhrzeiten nicht aufs 24Std Format stellen... aber OK, Kleinigkeiten die vll noch kommen... Alles in allem ein Gewinn, da nun Datum UND Uhrzeit da steht...
 
Wasabi

Wasabi

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich eine SMS bekomme, bekomme ich Sie auch 2 mal (1xChomp - 1x Standard)!
Ich habe alle Haken bei dem Standard rausgenommen!!!

Hat jemand eine Lösung???

MFG
Wasabi
 
M

magnummandel

Stammgast
Ich vermute mal, du hast einen Denkfehler. Wenn du eine SMS bekommst, dann erscheint diese sowohl in chomp, als auch im normalen Programm sehen (chomp greif auf die gleichen Daten zu).
 
Wasabi

Wasabi

Erfahrenes Mitglied
Mein G1 klingelt 2 mal wenn ich eine SMS bekomme, und es werden von beiden Programmen die SMS in der Statusanzeige angezeigt! Kein Denkfehler......
 
E

Eddie8

Erfahrenes Mitglied
Ach Mensch! Die Lösung dazu steht auf dem Startbildschirm, wenn man die Anwendung das erste mal startet, in der FAQ beim Hersteller und sogar direkt HIER in DIESEM Thread, nur 6 Beiträge direkt über deiner Frage im DETAIL erklärt! Trotzdem musst du nachfragen??????
 
Wasabi

Wasabi

Erfahrenes Mitglied
@ Eddie8
JA, ich muss Fragen !!!!!!!!

hast du denn meinen Betrag nicht richtig gelesen, ich habe den Haken entfernt und trotzdem bekomme ich die Benachrichtigung in die Statusleiste.

Es hat bis vor kurzen auch funktioniert, nur jetzt nicht mehr.
 
E

Eddie8

Erfahrenes Mitglied
Ähm... hoppla! Das hab ich in der Tat überlesen, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :)
Ich denke mal in der Standard-SMS-Anwendung Benachrichtigungen nochmal einschalten, speicher, und wieder ausschalten hast du versucht?
Sonst vll wirklich mal beim Hersteller Nachfragen, die haben ein nettes Supportforum!
 
E

Ettaner

Erfahrenes Mitglied
Greife das Thema mal auf, um keinen neuen Thread zu machen.
Seid dem Cupcake-Update hab ich das Problem, dass ich keine Notification mehr von ChompSMS bekomme, wenn ne SMS eintrudelt. Sobald ich das Programm aber manuelle öffne, kommt die Nachricht über eine neue SMS in der Statusleiste. Habe heute schon 2 wichtige Nachrichten verpasst, bzw sogar eine dritte von gestern abend erst heute früh bekommen, als ich grad ne nachricht schreiben wollte...
Hab grad auch mal an den Entwickler geschrieben, aber evtl hat ja wer ne Lösung für mich?
 
L

locolobo

Neues Mitglied
Hi,
kann mir jemand sagen wie Chomp die Sms verschickt, die man über Chomp kauft?

Ist sehr wichtig für mich, wegen des Versendens im Ausland.

Brauche ich Wlan um so kostengünstig im Ausland zu versenden??

Gruss und Danke

locolobo
 
jinx

jinx

Fortgeschrittenes Mitglied
hi locolobo

chomp nutzt die internetverbindung von dein geraet. kann gprs, umts oder wlan sein. also beim versenden solltest du zusehen dass irgendeine verbindung schon steht
 
L

locolobo

Neues Mitglied
Danke Jinx!

Das bedeutet im Ausland, dass es nur über Wlan richtig günstig ist, sonst fallen direkt die teuren Auslandsgebühren an.

Reicht denn eigentlich in den mobilen Netzwerkeinstellungen das Daten-Roaming auszustellen um wirklich überhaupt keine Verbindung über Gprs oder Umts mit dem Internet aufzubauen?

Wäre eine teure Überraschung.

Gruss
locolobo
 
jinx

jinx

Fortgeschrittenes Mitglied
"APNdroid" ist ein program was dir dabei helfen wird unnötige datenkosten zu vermeiden
 
Ähnliche Themen - Frage zum App "ChompSms" Antworten Datum
5
1
2