Großen Computer mit dem Androiden fernsteuern

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
Ich hab TightVNC installiert, passwort angegeben und dann vnc-viewer aus dem market geladen.
Bei der eingabe Maske hab ich den Nickname weggelassen und dann die IP von "Wie ist meine IP-Adresse?" eingegeben. Port 5900.

Ist das alles richtig?

krieg nur establishing handshake...
 
ich hab die gleiche frage wie slash...
ich habe tight vnc auf dem PC und android-vnc-viewer auf mein milestone..
wie genau verbinde ich mich denn jetzt mit meinem PC?
Ich bin wirklich kein Mann vom Fach.
Kann mir jemand behilflich sein wie ich tight vnc einzurichten hab etc. und ob ich irgendwelche Ports freischalten muss oder sonst irgendwas.
Schonmal danke im vorraus...
 
muss mich hier auch gleich einmal anschließen. :)

hat jemand eine ahnung ob es auch mal teamviewer fuers android geben wird? da bereits eine iphone version veröffentlicht wurde und es in zukunft offenbar immer mehr android handys geben wird stehen da die chancen doch nicht so schlecht oder? ?

habe bis jetzt auch vnc laufen, das ist mir aber irgendwie zu langsam und manche aktionen( mausklicks oder so) werden nicht immer durchgefuehrt und wenn ich am pc ein programm starte sehe ich man hmal erst nach einem reconnect das das programm offen ist.

da funktioniert teamviewer um ecken besser, und sicherer ist es auch wenn man sich bei vnc nicht mit ssh auskennt.

waer doch super wenn es diese app geben wuerde. :)
 
Zu teamviewer kann ich dir schon was sagen..
also ich habe letztens eine E-Mail an das Supportteam von Teamviewer geschr. als antwort kam folgendes.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an einer TeamViewer Version für ihr Android.

Wir warten derzeit noch die Akzeptanz der iPhone Version ab, um weitere Entwicklungen abschätzen zu können.

Gerne füge ich Sie unserer Interessentenliste hinzu, damit Sie zu den Ersten zählen, die informiert werden, wenn eine TeamViewer Version für weitere mobile Endgeräte veröffentlicht wird.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie dieser Interessentenliste hinzugefügt werden möchten.

Mit freundlichen Grüßen

also sie scheinen dran interesse zu haben und dran zu arbeiten..
aber ich will nicht warten und will erstmal diese vnc variante ausprobieren..
ich nehm jede hilfe entgegen =)
 
will auch auf die interessentenliste. :)
 
na das musst du mir nichtsagen... schreibs an den support von teamviewer..
ich will lediglich nur das das mir android vnc viewer klappt :(
 
Moin!

Kennt jemand von euch ein app, womit ich mein Pc von meinem Handy aus steuern kann(via Bluetooth oder Kabel). Es gibt ja gmote und so die gehn aber über Wlan.

Hab momentan Android 2.1(CronosRom_1.4)




lg
 
Warum wurde mein Beitrag hier gelöscht ? Habe doch nur darauf hingewiesen das es im App´s bereich besser aufgehoben wäre !! ist das Falsch ?
Upps gleicher User gleicher Fehler ^^

BTW Google ist dein Freund !

Link: PC über Android fernsteuern: Remote Apps
 
  • Danke
Reaktionen: gado
Hmm schon der 4. Post von mischka, den ich verschieben muss.

Bitte Themen in den richtigen Foren öffnen. Danke. :)
 
Hallo

Ich suche ein gratis App, mit dem ich den PC fernsteuern kann und zwar über bluetooth.
Was ich damit machen will:
Maus / tastatur fernsteuern und gleichzeitig am handy display sehen, wo ich mit der maus gerade bin
Winamp steuern

und eventuell Funktionen von windows ausführen, sprich, pc sperren, ruhezustand, herunterfahren..

für symbian gab es "puppetmaster" was für mich das perfekte Programm dafür ist, aber für android hab ich bis jetzt noch nichts passendes über bluetooth gefunden..

Kennt jemand ein gutes App dafür?

Gruß
 
Gmote Donate is vieleicht das was du suchst
 
rostiges handy schrieb:
Hallo

Ich suche ein gratis App, mit dem ich den PC fernsteuern kann und zwar über bluetooth.
Was ich damit machen will:
Maus / tastatur fernsteuern und gleichzeitig am handy display sehen, wo ich mit der maus gerade bin
...
Kennt jemand ein gutes App dafür?

Gruß

PremoteDROID kann das. Ansonsten AndRemote glaub ich für wmp, winamp usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Kralle
Danke erstmal für die Antworten:

Gmote: Kann ich bei mir nur mit Wifi verbinden (wollte es erstmal testen, bevor ich sowas kaufe ), außerdem konnte ich nur sehen, dass man damit musik streamen kann, dass möchte ich aber gar nicht, sondern z.B. winamp kontrollieren, sprich Track weiterschalten, Tracks bewerten, Pause, Play, Lautstärke
PremoteDroid: An sich nicht schlecht, Aber im Maus - Modus seh ich nur das schwarze Display, kann zwar den Mauszeiger auf dem PC Bildschirm sehen und auch bewegen, jedoch sehe ich das nicht auf dem Handy Display
ICh kann auch kein Winamp kontrollieren, und auch nicht Windows in den Ruhezustand versetzen usw.
AndRemote: hab da leider nur das kostenpflichtige Prog gefunden, und wie gesagt, möchte es eben vorher testen, wenn es wirklich das macht, was ich möchte,dann würde ich es kaufen auch.

Gibt es sonst noch Vorschläge ?
 
rostiges handy schrieb:
[...]
PremoteDroid: An sich nicht schlecht, Aber im Maus - Modus seh ich nur das schwarze Display, kann zwar den Mauszeiger auf dem PC Bildschirm sehen und auch bewegen, jedoch sehe ich das nicht auf dem Handy Display
...

Schau dir mal unter "Settings" die "Screen Capture" Funktion an ;-)
 
ähm ja :D okay gut, dass funktioniert
also is das schonmal nicht sooo schlecht, dann gibt es noch das problem, dass ich keine winamp funktionen habe und auch nicht diese windows standart funktionen, wie herunterfahren, ruhezustand usw.
 
Ich hab ja dazugeschrieben, ein Gratis Programm, da ich keine Kreditkarte habe. geht halt mit 0,99$ auch schwer ^^
sonst wäre es ja kein problem
 
Wenn es jetzt kein Tipp Fehler war: Remotedroit klappt ziemlich gut.
 
ja, aber premotedroid hat nicht alle funktionen, die ich will. Hab ich oben bereits geschrieben
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.187
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
338
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten