Großen Computer mit dem Androiden fernsteuern

Na ja und ich habe eine App empfohlen die nicht mit P beginnt!
 
achso, sry, ich dachte zuerst, dass du premotedroid meintest, und dann hab ich aber nach dem namen im market gesucht, wie du ihn geschrieben hast, und auch nichts gefunden. Bis ich draufgekommen bin, dass es remotedroid und nicht remotedroit heißt ^^

aber folgendes dazu:
Verbindet NUR mit WLAN
es funktioniert NUR Maus und Tastatur Modus (jedoch ohne verfolgbaren sreen)
jegliche funktionen wie winamp, windows grundfunktionen gehen auch damit nicht. Von dem her, premotedroid viel besser

aber trotzdem danke für deinen Vorschlag :)
 
Gibts auch so etwas ähnliches wie Teamviewer für Android?

Im App-Store vom Iphone hat es so etwas gegeben und es hat tadellos funktioniert, sogar über HSDPA....
 
na das musst du mir nichtsagen... schreibs an den support von teamviewer..
ich will lediglich nur das das mir android vnc viewer klappt :(

Also ich habe ne vnc Version aus dem Market, funktioniert auf den desire mit 2.1 und 2.2 ohne Probleme

Sent from my HTC Desire
 
MPunkt schrieb:
Was ich in einem Testbericht gelesen habe:
linke Maustaste => einmal kurz drücken
rechte Maustaste => langes drücken

mfg MPunkt

Also bei mir tut sich mit langem drücken im Android VNC Viewer leider überhaupt nüscht und in den "Sendkeys" hab ich auch nichts passendes gefunden.
Wie löst ihr denn die rechte Maustaste aus? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke für den Tipp mit dem android vnc-viwer. SAUGEIL.

tightVNC war mit vorher schon ein begriff, DyDNS etc hatte ich eh shcon eingerichtet... suchte nur eine APP für mein neues Desire.... Genial :)

DANKE!

@OneProdigy: Das mit der Maustaste ist wie schon beschrieben.
linke Maustaste => einmal kurz drücken
rechte Maustaste => langes drücken

funktioniert 1A.... (Hab im Android VNC alles auf Standard Einstellungen stehen lassen, nur meine dyn-ip und passwort etc eingegeben... LÄUFT.
 
Hier eine Info von TeamViewer (habe diese einmal freundlich angeschrieben):

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und das Interesse an einer TeamViewer Version für Android.

Die iPhone und iPad Versionen von TeamViewer waren ein unglaublicher Erfolg, so dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass wir TeamViewer in Zukunft auch auf Android portieren werden. Derzeit haben wir jedoch zahlreiche andere Projekte in der Entwicklung, so dass wir aktuell leider noch keine näheren Informationen zu Entwicklungsumsetzung und Veröffentlichung geben können.

Gerne fügen wir Sie unserer Interessentenliste hinzu, damit Sie zu den Ersten zählen, die informiert werden, wenn eine TeamViewer Version für Android veröffentlicht wird.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie dieser Interessentenliste hinzugefügt werden möchten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx
 
Hi Leute,
ich suche ein Programm mit dem ich den Pc vollkommen steuern kann.
Vom iphone kenne ich den "teamviewer" welches aber nur geruckelt hat und daher unbrauchbar für mich war.
Habe jetzt "Logmein ignition" gefunden, kostet aber 24,-. Würde es kaufen wenns gut läuft, aber vielleicht gibts noch andere?
Ich möchte halt den Desktop am Handy sehen und komplett steuern können, und das ganze flüssig.
 
Hi,

"Phone my PC" funktioniert ganz gut. Wie flüssig es läuft ist abhängig von der Datenübertragung ab, wenn du unterwegs bist. Im WLAN geht es natürlich fix.

MfG
 
DAEF666 schrieb:
Hi,

"Phone my PC" funktioniert ganz gut. Wie flüssig es läuft ist abhängig von der Datenübertragung ab, wenn du unterwegs bist. Im WLAN geht es natürlich fix.

MfG

Danke, und da seh ich den Desktop und kann via Mauszeiger steuern?
Und wäre toll wenn jamand noch zum anderen Programm weiß.
 
Du kannst dein Phone mit der App einfach nur als Maus für den Rechner nutzen oder auch auf dem Display den Desktop sehen und komplett steuern.
 
Hört sich gut an. Ist es schnell genug über wlan um filme zu schauen?
 
Kann ich nicht sagen, hab ich nie getestet. Denke aber nicht, dass es viel Spaß machen wird, weil der Desktop nicht auf das Display passt. Man muss schon hin- und herscrollen, um alles vom Bild zu sehen. So war zumindest der letzte Stand als ich es getestet habe.
 
DAEF666 schrieb:
Kann ich nicht sagen, hab ich nie getestet. Denke aber nicht, dass es viel Spaß machen wird, weil der Desktop nicht auf das Display passt. Man muss schon hin- und herscrollen, um alles vom Bild zu sehen. So war zumindest der letzte Stand als ich es getestet habe.

Das heißt, ich kann den Desktop nicht im Vollbild am Display schauen?
Den bei Teamviewer am iphone war es möglich.
Und bei "logmein ignition" hab ich auch an einem screenshot gesehen das es da ging.
Ich werde mal auf youtube schauen ob ich was zu finde.
 
Probiere doch mal AndroidVNC, das gibt's umsonst und funktioniert bei mir zumindest im WLAN recht gut.
Auf dem PC kannst Du entweder TightVNC oder UltraVNC Server laufen lassen.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Probiere doch mal AndroidVNC, das gibt's umsonst und funktioniert bei mir zumindest im WLAN recht gut.
Auf dem PC kannst Du entweder TightVNC oder UltraVNC Server laufen lassen.

Gruß Gerd

Aha Oo, und diesen VNC Server installier ich am Pc? Und warum gibts da verschiedene?
 
Viel interessanter ist doch was anderes.
Du willst Filme anschauen per Remote Verbindung? Das wird niemals flüssig laufen.
Maximal mit GBit Lan und nem NX Server.
Aber niemals im WLAN. Wenn doch, klärt mich auf ;)

Im Netz sollte VNC schneller sein, als Teamviewer (der ja immer den Umweg übers Internet macht).
Verschiedene Server gibt es, weil es verschiedene Anforderungen gibt.
Aber die sind kostenlos. Also teste einfach einen.
 
@HolzwurmMarkus
Ich hoffe du baust eine Verschlüsselte Verbindung zu deinem Rechner auf (wenigstens wenn du in einem fremden WLAN bist).

Nicht dass bald wer anderes auf deinem Rechner rumschnüffelt ;)

Hänge mich aber gleich mal hier an.
Kann man mit Connectbot eigentlich nen SSH Tunnel aufbauen?
Hab im Moment keinen SSH Server und kann es deswegen nicht ebenmal testen.
Aber das wäre schon interessant.
 
Hi @all,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich von unterwegs via UMTS meinen PC zu Hause fernsteuern kann.
Also Programme aufrufen etc.

Am besten mit Anzeige des gesamten Windows Desktop.

Jemand eine Idee für ein gutes Programm?

Besten Dank
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.185
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
337
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten