Großen Computer mit dem Androiden fernsteuern

Bin im selben W-Lan. Mir gehts nur darum, dass ich im Bett den PC ausmachen kann falls ich z.b. noch musik höre. Der PC steht einen Raum weiter und ich möchte dann nicht wieder aufstehen.

Ich würde telnet bevorzugen, das ich nur ungern im Halbschlaf noch auf dem kleinen touchscreen umherstochen möchte.

Daher wäre der TeamViewer nur eine Behelfslösung.
 
Wo bekomm ich Teamviewer her ? Will meinen Pc mit dem Handy Htc Desire steuern.
 
NackteElfe schrieb:
noch auf dem kleinen touchscreen umherstochen möchte.

hmm ja kann ich verstehen.
kenne mich mit telnet jetzt nicht (mehr) so wirklich aus, aber hier hat doch vorhin schon jemand einen shutdown commandline befehl geposted?
kann man den nicht in telnet einfügen und dann über connectbot o.ä. ausführen?

das würde mich tatsächlich auch interessieren...
 
ich hab nen realvnc server auf meinem rechner laufen, ne dyndns adresse eingerichtet und greife über vnc pro über mein sgs auf den pc zu.
 
Geht viel schneller und einfacher (IMHO):

Auf dem Ziel-PC das Programm Eventghost installieren -> EventGhost
Auf dem Android das Eventghost App installieren -> EventGhost for Android! - Android Apps und Tests - AndroidPIT

DynDNS einrichten, Port im Router freigeben und schon kann man von überall Befehle an Eventghost senden. Und damit ist noch viel mehr möglich, als nur den PC runterzufahren :)

Gruß,
Kleriker
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Kleriker schrieb:
Geht viel schneller und einfacher (IMHO):

Auf dem Ziel-PC das Programm Eventghost installieren -> EventGhost
Auf dem Android das Eventghost App installieren -> EventGhost for Android! - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Wow, EventGhost scheint ja mal der absoulte Hammer zu sein... Wäre genau perfekt für meine Zwecke...

Edit: Wow... Perfekt... Perfekt... Perfekt... Macht alles was ich will... Einfach nur perfekt.

Optisch könnte es noch was mehr hermachen aber das ist mir sowas von egal... Es funktionioniert und es funktioniert perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab da mal kurz eine Frage. Es ist ja möglich über Teamviewer den PC zu steuern.
Gibt es da vielleicht auch noch andere Möglichkeiten dies zu tun??

Oder ist Teamviewer das einzige Remotprogramm?? Wünsche mir irgendwie ein APP damit ich direkt einsteigen kann und alles sehe was sonst auch noch so vorhanden ist auf dem Rechner.. Hintergrundbild etc..

Vielen Dank
 
Hab den Teamviewer drauf, es funktioniert alles super und ich sehe alles :)
 
mit nem normalen vnc programm sollte es auch gehen. da kannste dann am rechner einstellen, was alles ausgeblendet werden soll oder nicht. der vorteil ist, wenn das hintergrundbild nur schwarz ist, dass es etwas schneller läuft, da das schwarz nicht so häufig nachgeladen werden muss wie nen buntes hintergrundbild.

teamviewer und vnc ist quasi das gleiche, nur anders verpackt.

evtl. gibts noch ewtas für windowsremote, hab ich aber noch nicht ausprobiert. bin mit nem normalen vnc viewer ganz zufrieden.
 
Bei Windows ist RDP das Zauberwort: Suchergebnis im Market

Allerdings ist nicht jede Windows Version RDP fähig (erst ab "Professional"), idR fallen die "Home" Versionen raus.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1234
Ich verwende schon lange auf dem PC Ultra-VNC. Ist kostenlos und funktioniert super.
Das schõne daran ist, es läuft unter Windows und auch Linux. Für Smartone gibt es einen Client. Hier Android-VNC.
Darstellung ist skalierbar und bei entsprechender Verbindung super schnell.
Lohnt sich in jedem Fall.
Tipp: Unbedingt mit einem Passwort sichern und im Router die Internetfreigabe nicht vergessen.
Gruss, Andreas
 
MPunkt schrieb:
Man sieht am Handy den Computerbildschirm und kann somit alles machen ....

wofür soll das dann gut sein ? Windows Desktop auf 4 Zoll ?

Nicht angepasste Webseiten sind ja schon ein absoluter Krampf...Man ist nur am schieben und vergrößern....
 
Frank62 schrieb:
wofür soll das dann gut sein ? Windows Desktop auf 4 Zoll ?
Leichenfledderer!

Für mal kurz nen Dienst neustarten oder ein Passwort ändern o.ä. taugts schon. Länger "arbeiten" will man damit natürlich nicht.
 
Nabend Leute,

ich versuche schon den ganzen tag eine Remote Verbindung zwischen HTC Desire und PC (XP) herzustellen. Finde aber keine ausführliche Anleitung.
Kann mir jemand weiter helfen.

Ich benutze
TightVNC
AndroidVNC
 
Versuche mal die Teamviewer App.
 
nein möchte vnc
 
Und was denkst du ist TeamViewer?
 
Also ich benutze Xtralogic Remotedesktop Client......1A!
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.245
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
344
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten