HiDrive App von Strato für Android Smartphones

S

Superlug

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Freunde!
Das hier besprochen App ( Strato: HiDrive-App für iPhone und Android - teltarif.de News )für Stratos Hidrive (Clouding) gibt´s bis dato noch nicht im Marketplace. Aber auf strato.de ( STRATO FAQ ) kannst man es schon runter laden. Allerdings bekomme ich bei Start des Apps die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. (Egal ob ich per Wlan online bin oder per HSDPA) Über Laptop komm ich normal auf mein HiDirve und ich habe beim HTC Desire HD auch Internet Empfang. Einstellungen hab ich alle so gemacht, wie es in den Strato FAQs steht. Der Support hat meine Email-Anfrage noch nicht beantwortet.

Hat hier jemand einen Vorschlag?
 
Moin!

Installiert, Benutzer und PW eingegeben, verbunden, geht.

VF845, o2.

Allerdings ist das Programm ja ziemlich nutzlos, man kann ja nicht mal was hochladen, oder hab ich das übersehen?

Man kann als Alternative dann auch ein anderes Programm mit WebDAV-Zugriff nehmen, welches mehr Funktionen hat.
Wozu Strato das überhaupt gemacht hat, ist unklar.

Edit 2: geht z. B. auch mit dem ASTRO Dateimanager problemlos.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die App auch super sinnlos. Wenn man wenigstens die Einstellungen vom Storage an sich einsehen oder ändern könnte ... aber das Teil kann einfach NIX :).

Gruß,
Oliver
 
Strato Hidrive funktioniert bestens und schnell mit AndFTP. Allerdings fehlt die E-Mail-Funktion, die auf der Strato-Seite beschrieben wird.
 
hallo,

ich benutze die Strato Hidrive App auf einem Samsung Galaxy Tablet 10.1v (v=Vodafone):

Probleme :sneaky::

1. einzelne Ordner werden nicht geöffnet:
Von 20 Ordnern können z.b. 3 nicht geöffnet werden.
Sagt die App, Verzeichnis kann nicht gelesen werden.
(Verzeichnis wurde von Windows über explorer rüberkopiert)
Auf anderen Gerät (HTC Desire) funktioniert es aber.
Kann keinen Grund erkennen, warum bestimmte Verzeichnisse
nicht geöffnet werden (Sonderzeichen / Länge Verzeichnisname ?)
Aber umbennen hilft, ich lasse den Namen des Verzeichnisses wie er ist
und hänge ein x dahinter und schon geht es.
Aber ist nervig alle Verzeichnisse zu prüfen und dann umzubennen

2: Handling Bilder schlecht:

- keine Bildervorschau, wenn du 500 Bilder im Ordner hast und
die Bilder durchnummeriert sind, ist das ziemlich schlecht
- kein durchklicken möglich, d.h. du öffnest ein Bild und willst
nach rechts oder links schieben zum nächsten Bild, geht nicht.
Du muß jedes Bild einzeln öffnen. Ziemlich schlecht.
- keine Diashow möglich

Was sagt die Konkurrenz:
dropbox, Vorschau ja, rechts/links schieben nächstes Bild ja, diashow
nein
t-online medien center: vorschau ja (sehr gut), rechts/links schieben
nächstes Bild nein, diashow ja (aber keine Zeiteinstellung, wie lange
Bild gezeigt wird)

3. Alternativen für Bilder anzeigen:

Da dachte ich mir, probier mal Alternativ Apps aus, mit denen du
auf Hidrive zugreifst, leider alle negativ (jedenfalls bei mir):

- Astro File Manager: stürzt schon vorher bei Einrichtung SMB Protokoll
ab
- WebDav Navigator: Läßt Verbindung zu, keine Vorschau, nach Anklicken
wird kein Bild gezeigt

auch andere ausprobiert, die lassen zwar Zugriff zu, aber ohne Vorschau
und Weiterklicken

Und die reine Webseite von Strato über Browser macht Probleme
beim Reinklicken in die Verzeichnisse

------------------------------------------------------

Habt ihr Erfahrungen oder Anmerkungen zu meinen Problemen ?
Falls jemand einen Alternativzugriff auf Strato Hidrive mit Bildervorschau,
rechts/links klicken Bilder oder Diashow geschafft hat, bitte App und
evtl. genaue Einrichtung der App posten. Es könnte ja auch sein,
daß bestimmte Sachen nur auf den Galaxy 10.1v nicht funktionieren
danke
 

Ähnliche Themen

Teckler
Antworten
2
Aufrufe
139
Teckler
Teckler
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
511
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten