Idee für App - Einschätzung erwünscht

S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
75
Hey Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich bin Entwickler und naja, wollte mal wieder ein neue App schreiben. Jetzt ist mir vor kurzem eine Idee gekommen und ich fände es echt super wenn ihr mir eure ehrliche Meinung zu der Idee mitteilt :thumbsup:


- Mit der App könnte man sich seine installierten Apps auflisten lassen und dann auswählen welche man davon am meisten mag.

- Dann lädt meine App Informationen aus dem Netz (vom Android Market) über die App und deren Entwickler, also Dinge wie, ob die App kostenlos ist oder nicht, die Email Adresse, Webseite und Name des Authors.

- Und jetzt das Wichtigste: Mit praktisch einem Klick könnte man dann einen kleinen (beliebigen) Betrag per PayPal an den Author der App spenden.

- Da die Kontaktadresse nicht unbedingt die PayPal Email sein muss, gäbe es für Entwickler auch die Möglichkeit die korrekte Adresse zu registrieren.

- Weitere Möglichkeiten wären z.B. eine Übersicht der gespendeten Beträge, die Möglichkeit für Entwickler eine kleine Danke-Botschaft zu hinterlassen o.ä.


Joar das wäre es soweit mal, haut alles raus was ihr dazu denkt :laugh:
Danke euch! Achso, die App wäre natürlich kostenlos!
 
An sich eine nette Idee. Für die ein oder andere kostenlose App spendet man gerne auch mal was.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir dafür keine Zusatzapp installieren wollen. Entweder es gibt eine entsprechende Donation/Kauf-Version der App die ich 'belohnen' möchte, oder eben nicht. In letzterem Fall ginge der Autor bei mir eben leer aus.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
550
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
Zurück
Oben Unten