IMDB App auf englisch (Filmtitel) ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuromancer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

weiss jemand, wie ich die App von der (Internet Movie Database) IMDB auf englisch umschalten kann? Die App selber ist mir noch egal, aber ich will die englischen Filmtitel sehen.

Sollte doch irgendwie gehen, auf der Webseite geht es ja auch.

darf ich meine Frage nochmal nach oben pushen? Problem besteht immer noch ... :(

Hallo, geht nicht. Du kannst als Notlösung aber:

- nach den englischen Titeln suchen
- ganz unten in der App bei "Mehr" dir innerhalb der App (!) die IMDB-Webseite zum Film ansehen, wo du auch den Originaltitel findest.

Hat mittlerweile jemand einen Workaround gefunden?
Ich möchte mich durch die App benachrichtigen lassen, wenn Filme in den Staaten auf DVD veröffentlicht werden.
Ich habe bereits einen amerikanischen Standort gewählt, allerdings kann ich in den Benachrichtigungseinstellungen weiterhin nur Meldungen für das Erscheinen in Deutschland wählen.

Müsste mit dem Xposed Modul "App Settings" funktionieren (habs selbst nicht getestet). Damit kann man für jede App spezifische Einstellungen wie z. B. die Wahl eines speziellen Orts (oder auch DPI, always on, etc.) vornehmen.

Oft nutzen Apps die Sprache der Systemeinstellungen. Stellst du dein Smartphone auf US-English, sollte das dann auch funktionieren. Ob das für dich eine akzeptable Lösung ist, kann ich natürlich nicht beurteilen ;)

Das Ändern der Sprache hatte ich schon probiert, sowohl über Secure Settings als auch über App Settings.
Hier ändert sich wirklich nur die Sprache, die Inhalte bleiben gleich.

Vielleicht muss ich mich mal über nen Proxy mit einer .com-Adresse anmelden . .